DIY: Holzkiste mit geometrischem Muster

Ich hab´s ja in der letzten Woche schon verkündet: Bei meinem Besuch im Fachwerk 13 habe ich etwas zum Basteln gekauft, dass eigentlich gar nicht für DIYs gedacht ist. Jetzt lüfte ich das Geheimnis: Es waren Shine Ink Temporary Tattoos – also goldene Klebetattoos, die im Sommer so toll auf gebräunter Haut aussehen. Aber da sie momentan auf meiner Kalkhaut garantiert keinen coolen Look ergeben, habe ich sie einfach zweckentfremdet und damit eine Holzkiste verschönert.





Auf die Idee hat mich Maria von WohnZin gebracht, sie hat nämlich im Herbst ein tolles Tutorial dazu gemacht. Und was soll ich sagen – es ist hinreißend einfach und sieht einfach nur toll aus!

Ich habe einfach eine Holzkiste weiß angemalt, gründlich trocknen lassen und dann das Tattoo genauso aufgebracht, wie man es auch auf der Haut machen würde. Man sieht keine Kleberänder oder ähnliches, auf der Kiste bleibt wirklich nur das goldene Muster zurück. Wenn man möchte, kann man der Kiste als Finish noch etwas Klarlack verpassen, dann hält die Verzierung noch sicherer.












Wie gut, dass ich die Tattoos mit den geometrischen Mustern genommen habe, mir gefällt´s richtig gut und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich noch so „tätowieren“ könnte. Das Gold macht sich bestimmt auch richtig hübsch auf Windlichtern, oder? 







Und einen Rest der Goldtattoos werde ich auf jeden Fall aufbewahren, denn man munkelt, es gibt auch in diesem Jahr wieder einen Sommer. Wer weiß – vielleicht verirrt sich dann ja doch noch ein Tattoo auf meine Haut!


Liebste Grüße,
Renaade titatoni 

Kommentare :

  1. Das sieht total schön aus.
    Liebe Grüße aus Südtirol Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee! Danke fürs Teilen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. ....coool, ich dachte schon du hast selber so eine ruhige Hand !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee! Ich habe mir im Sommer welche gekauft aber irgendwie sah das immer ein wenig schrumpelig aus. jetzt habe ich endlich eine Verwendung dafür :)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Oooh wie schick!
    Ich mag diese Goldtattoos ja eigentlich auch echt gerne, bin aber auch ein viel zu heller Hauttyp :/

    AntwortenLöschen
  6. Eine echt tolle Idee - und vor allem sogar für mich einfach genug :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Es schaut wirklich toll aus und genau in meinem liebsten Lieblings Scandilook. I like :)))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr cool aus! Tolle Idee, die behalt ich mal im Hinterkopf :)
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee. Das probiere ich mal auf Ostereiern.

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist das schööön. Und das tollste ist, dass ich ja auch noch ganz viele von diesen Tatoos habe... :) Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte schon, ich müsste im Sommer total tätowiert rumlaufen :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja wundervoll aus, stylish hoch 10!!!

    Sehr cool, alle Daumen hoch.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh sehr hübsch! Das ist echt ne coole Idee. Ne Box zu tätowieren. Wir hatten ne Zeit, da haben wir alles - wirklich ALLES - mit Serviettentechnik verziert. Ich habe heute noch einige Sachen davon ^^

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das total schön und sehr gelungen. Ich überlege sehr oft, wie ich meine Boxen und Kisten verzieren könnte, da kann ich das direkt mal ausprobieren. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee ist einfach genial. Auf Glasvasen fände ich es auch sehr schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht und dennoch mit toller Wirkung! Genial :D Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  16. dafür liebe ich die bloggerwelt... da werden ideen geboren... wahnsinn. wer kommt den schon auf die idee mit diesen tattoo anderes zu verschönern als die haut... suuuuper!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schön :)

    Liebe Grüße,
    Jacky

    Ps: Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel zum 5-jährigen Blog-Jubiläum! Schau doch einfach mal vorbei :)
    http://vifer-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig schöne Idee! Sieht super aus :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr coole Idee. Sieht sehr hochwertig aus und ist doch sooo einfach.

    Lieben Dank für die Inspiration,
    Linda

    AntwortenLöschen