DIY

DIY Wandbild aus Einzelbildern und ein kostenloses Poster zum Ausdrucken! {Freebie}

Mittwoch, Oktober 26, 2016

*dieser Beitrag enthält ein Freebie für Dich und etwas Werbung

Poster zum Ausdrucken und DIY Retro-Wandbild




Ich habe es ja schon angedroht: Meine neu entflammte Sofortbild-Liebe wird es noch in dem ein oder anderen Beitrag zu sehen geben.

Das Wandbild, das ich gestern gebastelt habe, spukte schon fürchterlich lange in meinem Kopf herum. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht für ein Motiv entscheiden. Beim Durchsehen unserer Ferienbilder vom Schwedenurlaub ist mir aber eins meiner liebsten Fotos wieder in die Hände geraten und ich MUSSTE es für diese Idee nehmen. Ich kann mich noch so gut an den Moment erinnern: Es war sehr früh am Morgen und alles war ganz still und friedlich. Und sobald ich dieses Foto anschaue, kehrt diese Ruhe zurück – das perfekte Bild also für den Arbeitsplatz!



Aus einem Foto wird ein Wandbild aus mehreren Einzelbildern 



Wandbild wie ein Mosaik aus Sofortbildern  




Der neue Arbeitsplatz mit Sofortbild-Wanddecor und Poster-Freebie





Und so habe ich mein kleines Wandbild gemacht:



  1. Zuerst muss man das einzelne Foto in mehrere Einzelbilder unterteilen. Das kann fast jedes Grafikprogramm – google einfach mal nach „Einzelbild in mehrere Bilder teilen“ + den Namen deines Grafikprogramms, dann findest du garantiert eine Anleitung!
  2. Diese einzelnen Bilder kann man nun entweder als einfache Fotos ausdrucken (lassen) oder als Sofortbilder mit dem liebenswerten Retrolook und dem charackteristischen Rahmen ausdrucken.
    Wie man sieht, habe ich mich für die zweite Variante entschieden und meine Bilder als Sofortbilder mit dem kleinen FUJIFILM instax SHARE SP-2 ausgedruckt. Die Bilder werden dabei ganz easy per Wlan vom Smartphone auf das Gerät übertragen und die Qualität ist ein Knaller.
    Das Tolle ist übrigens auch, dass der instax Drucker mit einem Akku funktioniert und so ganz wunderbar auch für unterwegs geeignet ist!
  3. Nach dem Ausdrucken muss man die Bilder nur noch in Reih und Glied aufkleben. Entweder auf ein Stück Fotokarton, ein Brett, in einen Bilderrahmen oder ähnliches. Oder so wie ich direkt auf die Wand. Ich benutze für solche Zwecke übrigens immer einen Gummi-Fotokleber, den kann man – wenn einem das DIY Wandbild nicht mehr gefällt, ganz einfach rückstandslos abrubbeln!


FUJIFILM instax SHARE SP-2



FUJIFILM instax SHARE SP-2 Sofortbilder aus dem Smartphone



Selbstermachen: Mosaik Wandbild aus Sofortbildern



Wandbild zum Entspannen mit der Fujifilm instax



Freebie: Poster zum Ausdrucken




Passend dazu habe ich dann auch noch ein kleines Poster als Freebie designt: Collect moments not things. Denn darauf kommt es schließlich an: Das Leben mit schönen Momenten und Erinnerungen füllen, auf die man immer gerne zurückschaut. So wie ich immer wieder gerne an diesen stillen Moment in Schweden zurückdenke. 




collect moments not things




Freebie: Gratis Poster zum Download





Das Bild kannst du dir sehr gerne hier gratis herunterladen und ausdrucken:


Herunterladen und Ausdrucken: Poster für die Wohnung









Viele glückliche Momente wünscht dir

Renaade titatoni






PS: Übrigens ist mein Rabattcode für den Instax-Shop noch bis zum 31.12.2016 gültig - nur falls ihr dem Weihnachtsmann auf die Sprünge helfen wollt. Er lautet 810672 und reduziert den Warenkorb auf www.instax-online.de direkt um 15 Prozent. Zum Einlösen einfach beim Bestellvorgang den Code im Feld „Haben Sie einen Gutschein?“ eingeben!


 

  • Share:

You Might Also Like

29 Kommentar(e)

  1. Total schöne Idee und wunderschön umgesetzt :)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine tolle Idee. Und das Motiv ist wunderschön. Urlaub pur..,
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Bild und eine großartige Idee:-)
    LG, Kali
    http://www.idimin.berlin/

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist großartig, Renate! Danke dafür! Das kann ich mir sehr gut für unseren Treppenaufgang vorstellen. Nur noch das richtige Bild dafür finden... Dieser Gummi-Fotokleber, den du verwendest, wie kann ich mir den vorstellen? Ist das eine Tube?

    Sei herzlich gegrüßt von
    VS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine grüne Tube und nennt sich Fixogum!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oooh mein Gott, das ist ja eine fabelhafte Idee! So ausdrucksstark und wundervoll! Danke Dir für diese Inspiration!


    Liebst
    Sylvi von www.sylvislifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte, Sylvi! ❤️

      Löschen
  6. Oh wie schön das alles geworden ist, ich finde es richtig klasse! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt ein wahnsinnig schönes Foto - man spürt den Frieden mit allen Poren! Und die Idee mit den kleinen Bildern gefällt mir auch echt gut. Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit diesem kleinen Drucker, ich glaube, der kommt auf meine Wunschliste für Weihnachten :-).

    Das Freebie habe ich mir just ausgedruckt und ich such gleich einen schönen Platz dafür im Arbeitszimmer - vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den einzelnen Bildern ist echt genial.
    Und das Freebie ist schön geworden. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Foto und eine feine Idee mit den Einzelbildern und der Drucker ist auch der Knaller, der wäre was für unsere langen Camperreisen... ( der Spruch übrigens auch :)
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch schon auf unsere nächste Campingreise!
      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  10. Wow ist das schön. Das speichere ich mir gleich für mein Arbeitszimmer - wenn der große Ausgezogen ist bekomme ich einen eigenen größeren Raum ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja auch fein! Da wünsche ich Dir schon einmal ganz viel Spass beim Einrichten und Ausbreiten!
      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  11. Das ist eine tolle Urlaubserinnerung! So wird man jeden Tag wieder an diese scöne Zeit erinnert. Super schön!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Kerstin!
      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  12. Liebe Renaade,
    wow! Wie cool ist denn diese Idee :) Hammer!
    Und dein Printable muss ich mir auch gleich mal ausdrucken :) Danke dafür!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee und vielen Dank für das Freebie!

    Bussi Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön!
    Das ist wirklich eine tolle Erinnerung und durch die einzelnen Bilder entsteht auch echt ein cooles Format.
    Direkt mal als Inspiration gepinnt :)

    Vielen Dank!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Das Wandbild sieht ja toll aus, eine super Idee. Im ersten Moment dachte ich, das sei der Blick durch ein Industriefenster ;)
    Danke für das Freebie <3
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Idee. Ich würde gern den Drucker über den von Dir angegebenen Link kaufen, aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn man auf "Drucker" geht, erscheint nämlich leider nur ein Software Hinweis aber kein Produkt, das man in den Warenkorb legen kann.....

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro,
      ich hab grad mal geschaut: Das ist ja merkwürdig! Ich werde heute mal bei Fujifilm nachforschen, was da los ist!

      Ich melde mich, wenn ich was weiß, ja?

      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. So eine schöne Idee, seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin eines instax share Druckers und bin total begeistert! Und nun, dank dir, eine Idee reicher, was ich damit machen kann.

    AntwortenLöschen