Yummi, Yummi, Yummi. I got love in my... Zeitschriftenregal!

  *dieser Beitrag enthält einen gruseligen Kürbis und etwas Werbung
DIY Halloween-Dekoration



Boooh!
Wir starten hier daheim nun offiziell in die Halloween-Saison. Ich weiß: Wir sind früh dran. Und normalerweise ist das meine Schuld, denn ich möchte natürlich DIY-Ideen auf dem Blog frühzeitig zeigen, damit alle noch die Zeit haben, etwas davon nachzubasteln.
Aber diesmal bin ich wirklich unschuldig – die Bagaluten wollten unbedingt die ersten Fledermäuse ausschneiden und den Kürbis bearbeiten, weil sie diese Ideen in ihrer neuen Lieblingszeitschrift entdeckt haben.



Fledermäuse aus Zeichenkarton für Halloween



Kürbis schitzen



Den Kürbis aushöhlen - Halloween Ideen 



Ich bin ja ehrlich gesagt immer ein wenig skeptisch bei neuen Kinderzeitschriften, denn allzu oft habe ich schon viel Geld für viel Trash und wenig Inhalt ausgegeben. Aber diesmal bin selbst ich begeistert: Die neue Zeitschrift Yummi ist ein wirklich hübsches Magazin mit schönen Fotos, tollem informativem Inhalt und Rubriken, die Kindern UND Eltern gefallen wie Food, Freizeit, Bewegung, Wissen, Natur und Nachhaltigkeit.



Yummi




DIY Ideen aus dem Yummi Magazin für Halloween



Selber einen Halloween-Kürbis schnitzen



Der ganze Stolz - der DIY Halloween-Kürbis

 

 Halloween Dekoideen zum Selbermachen






Und natürlich gibt es auch ganz viele DIY Ideen und Tipps. Und sogar ich als alte Craftymom kann noch was lernen: Ich wusste beispielsweise nicht, dass der geschnitzte Kürbis länger hält, wenn man die Schnittkanten mit Vaseline einschmiert!



Den Kürbis haltbar machen 



 
 


Aber jetzt kommt der Oberknüller: Das Magazin ist gratis! Kostenlos! Gibt´s für umme!  Woohooo!
Yummi ist nämlich das brandneue Kindermagazin von Edeka und erscheint ab sofort regelmäßig alle zwei Monate!



Gruseliger Halloween Kürbis



Yummi, das Kindermagazin von Edeka 



Boooh - happy Halloween



Wir sind jedenfalls allesamt bereits große Fans und die Kinder haben tatsächlich schon eine ToDo-Liste erstellt, was wir aus dem Heft noch nachmachen und -backen müssen! Gut, dass jetzt Ferien sind, ich hol dann schon mal Schere und Kleber heraus und heize den Ofen vor – es gibt noch viel zu tun bis Halloween!





Liebste Grüße,
Renaade titatoni

Kommentare :

  1. Wie cool, danke für den Tipp! Da werde ich beim nächsten Edeka-Einkauf drauf achten. Ich drück Euch die Daumen, dass der Kürbis auch bis Halloween hält :-D.

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja schön geworden. :) Hach, ihr macht immer so tolle Sachen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Fledermäuse und der Kürbis sind klasse, danke für den Vaselinetip, Mist jetzt muss ich wohl doch nochmal los, hätte ich es doch nur vorm Einkaufen gelesen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, ich hatte hier in der Werkstatt noch ein Töpfchen gefunden. Ich bin sehr gespannt, ob´s hilft!
      Viel Spaß beim Schnitzen und liebe Grüße! <3

      Löschen
  4. Hey Renate
    Tolle Bilder;))...und die Fledermäuse sind so schaurig süß.Leider werde ich wohl nie in den Genuss dieser Zeitung kommen denn der Edeka den ich 1mal die Woche anfahre führt noch nicht einmal das normale Edekamagazin mit diesen wunderhübschen Bildern....ich schau mir einfach noch ein bisschen deine Bilder an;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch, wie gemein! Hast Du denn schon einmal nachgefragt? Vielleicht muss man den Markt nur oft genug damit nerven! ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh wie schön ist der denn geworden......
    Ich habe vorhin noch vor dem Heft vgestanden und gedacht, nee brauchst du nicht...
    Jetzt sehe icvh brauche ich doch.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro braucht man die! :)
      Ganz liebe Grüße! <3

      Löschen
  6. kürbiszeit = schöne zeit! einen kürbis haben wir noch nicht ausgehölt aber das kommt auch noch :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Tolle Sachen habt ihr schon gemacht.
    Das mit der Vaseline wußte ich auch nicht.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. oh toll! wiedermal so hübsche Fotos! zum verlieben! ich schau immer wieder so gerne auf deine Seite! großartig!
    liebe grüße vom frl. midsommar!

    AntwortenLöschen
  9. Tausend Dank für deine lieben Worte! <3

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate, klingt nach einem tollen Heft voller Ideen... Ihr habt jedenfalls schon einige Dinge daraus "abgearbeitet" und ein wunderschönes Kürbisexemplar samt Fledermausdeko gewerkelt. Einfach hübsch anzusehen und Lust auf Halloween bekommt man auch :-).
    Gestern habe ich mich mal versucht ein paar "gruslige" Spinnenkekse zu backen. Kannst ja mal auf meinem Blog vorbei schauen. Würde mich freuen,
    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt für Halloween :) Werde ich mit meinem Freund unbedingt mal nachbasteln.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die Zeitschrift beim letzten Edekabesuch nicht mitgenommen habe. ;) Der Tipp mit der Vaseline ist ja super!
    xo Julia

    AntwortenLöschen