DIY

DIY Foto-Geschenkanhänger mit Sofortbildern.

Freitag, Dezember 09, 2016

enthält Werbung
 
 


Hübsch verpackt ist halb verschenkt.
Das habe ich ja in der vergangenen Woche schon einmal bekräftigt, als ich euch das DIY Geschenkpapier gezeigt habe. Und daran schließe ich nun nahtlos an: Heute gibt es passende Geschenkanhänger zum Selbergestalten - wieder mit Fotos, aber diesmal mit meinen heißgeliebten Sofortbildern.



 


Ich wette, es gibt große Oooohs und Aaaahs unterm Weihnachtsbaum, wenn die Präsente von diesen Geschenkanhängern geschmückt werden, denn es sind nicht nur schnöde beschriftete Kärtchen an der Schnur, sondern quasi coole 3D-Geschenkanhänger!



 





Sie zu basteln ist ganz einfach, du brauchst:
  • Acryl-Christbaumkugeln zum Öffnen mit mindestens 10 cm Durchmesser
  • Stifte
  • Zeichenkarton
  • Bastelkleber
  • Schere
  • Geschenkband oder Kordel
  • instax Sofortbilder – entweder von euch selber oder von einem abfotografierten weihnachtlichen Motiv. Als Alternative könnt ihr selbstverständlich auch einfache kleine Fotos nehmen, dann fehlt aber dieser klassische Sofortbild-Look.





Anleitung DIY Geschenkanhänger (nicht nur zu Weihnachten)

  1. Zuerst öffnest du eine der Acrylkugeln und nimmst eine Hälfte als Schablone um einen Kreis auf den Zeichenkarton zu zeichnen. Im nächsten Schritt schneidest du diesen Kreis plus einer Zugabe von circa 5mm aus.
  2. Dann klebst du dein Sofortbild mittig auf diesen Kreis.
  3. Nun kannst du die Karte mit einem Gruß versehen oder mit hübschen Motiven bemalen. Alternativ kannst du auch kleine Tannenzweige, etwas Glitzer, kleine Glöckchen, usw. mit auf die Pappe kleben.
  4. Im letzten Schritt gibst du eine kleine Menge Bastelkleber auf den Rand der Halbkugel und klebst sie auf die Pappe. Du musst dabei keine Angst vor Klecksen haben, denn klassischer Bastelkleber trocknet immer farblos ab! Gut trocknen lassen und schon kann sie mit einem schönen Band das Geschenk für deine Liebsten verzieren.






 


 
Wie ihr seht habe ich mich für verschiedene Varianten entschieden: Einmal ein Selfie mit Weihnachtsmütze (mir ist aber auch nix peinlich) – geschossen mit Selbstauslöser. Und dann noch abfotografierte Poster sowie Deko aus unserem Haus.



 





 
Ich muss ja beichten, dass ich in Sachen Sofortbild schon wieder aufgerüstet habe und nun die wunderwunderwunderschöne instaxmini 90 neo classic in meinen „Bestand“ aufgenommen habe. Die hat nicht nur einen richtig schnieken Retrolook, sondern noch einmal eine ganze Reihe toller Funktionen, wie beispielsweise fünf verschiedene Motivprogramme für wirklich kreatives Fotografieren, eine Makroaufnahme-Funktion, Selbstauslöser für bis zu zwei Aufnahmen hintereinander und ein Stativ-Gewinde, was die Selbstauslösergeschichte doch um einiges vereinfacht! 












 


Also ich finde ja, die Geschenkanhänger sind so schön, da könnte man doch glatt das Geschenk weglassen und ausschließlich diese Fotokugeln verschenken! Außerdem sind sie auch eine tolle Idee für Bastelaktionen mit Kindern – die kleinen Bagaluten können es kaum erwarten, ihr eigenen persönlichen Anhänger zu gestalten!



 




Liebste Grüße,
Renaade titatoni


PS: Übrigens ist mein Rabattcode für den Instax-Shop immer noch bis zum 31.12.2016 gültig – falls ihr noch ein hübsches Geschenk sucht. Er lautet 810672 und reduziert den Warenkorb auf www.instax-online.de direkt um 15 Prozent. Zum Einlösen einfach beim Bestellvorgang den Code im Feld „Haben Sie einen Gutschein?“ eingeben! 


 

  • Share:

You Might Also Like

21 Kommentar(e)

  1. Was für eine süße Idee, jetzt fehlt mir nur noch diese wunderbare Kamera. Aber sie könnte eigentlich noch auf die Wunschliste!!!
    Liebe Grüße sendet dir UTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe UTe,
    herzlichen Dank - ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du einen fleissigen und spendablen Weihnachtsmann hast! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! Wird sofort gepinnt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Doreen! ♥

      Liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Liebe Renate!
    ...-diese Instax Kameras haben mich schon seit längerer Zeit verzückt und ich liebäugle damit...
    Mal schauen...
    Jedenfalls find ich die Idee die halben Kugeln zu benützen einfach GENIAL,
    Das gefällt mir viel, viel besser als die ganzen "Plastiktrümmer"!
    Und nochmal bedanken wollt ich mich für die supertolle Sache mit dem umfunktionierten Schokoadventkalender! Ich hab einen für meine Freundin gemacht:-)
    Und deine Antwort auf meinen "Ikea-Kommentar" damals war auch voll lieb, danke!
    Wünsch euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit !:-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohr Katrin, wie lieb von Dir - herzlichen Dank!

      Dir auch eine wunderschöne (Vor-) Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. SoOoOoO eine tolle Idee!
    Echt toll alle deine Sachen <3 ich bin Fan von dir!
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michy,
      wie lieb von Dir - Du machst mich ja ganz verlegen!
      Ich drück Dich!

      Löschen
  6. oh wie schön. Das sieht toll aus, ich glaube ich brauche so eine Kamera :))) Ich habe letztens auf dem Blog eine Karte mit einer halben Kugel gebastelt und mit viel Glittersternen, abermit nem Bild macht es gleich nochmal mehr her.
    Ein schönes Wochenende
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich bin mal kurz luschern gegangen - wunderwunderschön, Deine Kugelkarten!

      Ganz liebe Grüße,
      Renaade

      Löschen
  7. Liebe Duni,
    ganz zauberhaft und deine Fotos natürlich wieder wunderschön.
    Liebe Adventsgrüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich darfste auch Renaade nennen ;)

      Dankeschön und liebe Grüße!

      Löschen
  8. Was für eine schöne Idee und was für eine tolle Kamera! Liebäugel auch schon mit ihr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Sofortbildkamera macht wirklich Spaß!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  9. Liebe Renate,
    Das ist ja wieder eine ganz tolle Idee. Die Kamera sieht ja wirklich schön aus. Muss ich doch mal drüber nachdenken...
    Hab noch einen schönen restlichen dritten Advent!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein Herz für Sofortbildliebhaberinnen!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  10. Uiii die sind aber wunderschön geworden! Ich liebe den Instax look einfach!
    Ich war gerade auf der Seite von Instax-online, und wollte deinen Gutschein einlösen, doch leider heißt es dort 'Dieser Gutschein kann nicht eingelöst werden!' :( total schade! Habe ich vielleicht einen falschen Code benutzt?

    Liebe Grüße!
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einer anderen E-mail Adresse hat es nun geklappt ;)

      Löschen
    2. Prima, dass es geklappt hat!

      Ganz liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Einkauf!

      Löschen
  11. Wow Renaade,
    Eine geniale Idee, die Weihnachskugeln sind klasse.
    Als Kind hatte ich auch eine Sofortbildkamera, zum Schrecken meiner Familie.
    Da hat sich ja einiges geändert, wenn man Deine Kamera so ansieht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja - ich hatte früher auch eine... so ein Monsterding, dass man aufklappen musste!
      Aber der Charme ist der Gleiche, wenn man z.B. ganz gespannt auf die "Entwicklung" des Bildes wartet!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen