DIY Holzherzen Girlande

 DIY Herzgirlande aus Holz - Deko für alle Jahreszeiten


DIY Herzgirlande aus Holz - selbstgemachte Deko für alle Jahreszeiten

Der Januar lässt mich in Sachen Dekoration ja immer ein wenig ratlos daherkommen: Die Weihnachtssachen sind wieder ordentlich eingemottet und eigentlich ruft mein Herz schon nach ganz vielen frischen Blumen und fröhlicher Frühlingsdekoration. Andererseits darf man wohl nicht vergessen, dass der Winter quasi erst gerade begonnen hat und noch viele vermutlich schneereiche, kalte Tage vor uns liegen.

Aber was eigentlich immer geht, sind Herzchen, oder? Und selbstredend Wimpelketten und Girlanden in allen Variationen! 



Herzchen aus Holz - DIY Herzgirlande


 Material für selbstgemachte Herz-Wimpelkette


Ach wie gut, dass ich im Dekoladen meines Vertrauens ein Päckchen mit Holzherzen in verschiedenen Größen entdeckt habe. Daraus habe ich daheim ganz fix eine süße Herzgirlande gebastelt.


Es ist so einfach, dass ich mich kaum traue, es zu beschreiben – aber der Ordnung halber hier die super-easy Anleitung für eine schnelle Herzgirlande:

Du brauchst:
  • Holzherzen (gibt es nicht nur in Deko- sondern sehr oft auch in Blumenläden)
  • Reißzwecken
  • Kordel
  • Schere


Reißzwecken mit Herz - Material für selbstgemachte Herz-Girlande


Und so wird es gemacht:
Auf die Rückseite jedes Herzens steckst du jeweils zwei Heftzwecken zur Hälfte hinein.
Dann legst du die Kordel in kleinen Schlingen um die Reißzwecken herum.
Nun drückst du die Heftzwecken komplett in das Holz.
Den Vorgang wiederholst du so lange, bis deine Girlande die gewünschte Länge hat.



Anleitung für selbstgemachte Herz-Girlande


Anleitung für selbstgemachte Herz-Girlande 


DIY Herzgirlande aus Holz - Deko für alle Jahreszeiten


DIY Herzgirlande aus Holz - Deko für alle Jahreszeiten und für den Valentinstag







Fertig ist die herzige Dekoration für alle Jahreszeiten! Und natürlich passt sie ganz wunderbar zum nahenden Valentinstag – da kann man ja auch schon einmal vorsorgen, nech?


♡-ige Grüße,

Renaade titatoni 



Kommentare :

  1. Sehr schön ist die Girlande geworden, hab einen schönen Tag
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebes Reserl und dir auch einen großartigen Tag! <3

      Löschen
  2. Hallo!
    Mir geht es gleich wie dir. Was soll ich im Jänner/Februar bloß für Deko aufstellen. Weihnachten ist vorbei, Frühling noch zu früh.
    Deine Herzgirlande passt prima. Herzen gehen wirklich immer und Valentinstag ist ja auch bald ...
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kerstin!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Renaade,
    mal wieder eine wunderschöne Idee - danke!
    Starte gut ind ie neue Woche!
    Liebe Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dunja!

      Ganz liebe Grüße und Dir auch einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  4. Hallo Renaade,
    was für eine coole Idee. Mit Reißzwecken und Schlaufe, statt kleben.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sanne und liebste Grüße!

      Löschen
  5. Auch bei mir wurde die Weihnachtsdeko durch Herzen ersetzt. Deine Holzgirlande ist die perfekte Ergänzung dazu.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ulla - ich sag´s ja: Herzen gehen immer!
      ♥♥♥
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Deko! Die passt sehr gut zu dem jetzt kommenden Valentinstag. :-) Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade,
    Die Girlande ist super schön geworden, Kompliment.
    Ich wäre nie auf die Idee mit der Aufhängung gekommen.
    Meine berühmten Scheuklappen, grins.
    Danke für die hübsche Anregung♥️
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht wirklich schön aus deine Girlande. Und die Herzen kannste ja hängen lassen bis zum Valentinstag, passen ja hervorragend:-) Ich habe auch mal eine Herzgirlande gemacht, aber aus alten Landkarten genäht: http://www.idimin.berlin/herzkette-chain-of-hearts/
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee, auch ich war etwas ratlos, was nach Weihnachten an Deko folgen könnte. Vor allen Dingen weniger ist mehr bei mir. Danke für diese Idee.
    Viele Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mein Herz schreit förmlich nach Frühling, aber halt, noch ist ja Winter !!! Nur, Girlanden? Da musste ich jetzt schmunzeln :) ich habe mal gesagt: wenn ich anfange auf meinem Blog Girlanden zu basteln, höre ich sofort auf.... :) aber wer weiß? Vielleicht würde es mich ja sehr sehr glücklich machen. Und Herzchen könnte ich jetzt gerade auch ganz gut gebrauchen. Also, vielleicht doch ne Herzchengirlande? Am besten in jedem Zimmer... :)
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber eine schöne Idee und gerade so simple Sachen solltest du durchaus öfters posten, denn das mache ich nach. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr hübsche Idee mit der Herzchenghirlande!
    Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste den Frühling in die Wohnung lassen... jetzt haben wir Holztulpen und Grassträucher auf dem Kamin :o)
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee! Ich gehöre auch zu den jenigen, die nach Weihnachten zunächst einmal planlos dastehen. Vor allem, weil ich ja auch immer was neues will... Eine Herzengirlande hatte ich bisher noch nicht, aber finde ich super :-) Und zum Valentinstag, wie natürlich auch das ganze Jahr passend.
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen