DIY

Ahoi zur Kieler Woche: DIY Leuchttürme für eine Portion Meeresbrise.

Mittwoch, Juni 21, 2017

Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!


100 Großsegler, 4500 Sportler, drei Millionen Besucher: Momentan befindet sich Kiel im freudigen Ausnahmezustand, denn wir zelebrieren fröhlichst die Kieler Woche. Grund genug, die bei uns eh schon reichlich vorhandene maritime Deko noch weiter aufzustocken und mit den ganz einfachen DIY Leuchttürmen für eine Portion Meeresbrise im heimischen Wohnzimmer zu sorgen!


Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de! 


Ein DIY zur Kieler Woche. Ahoi von titatoni.de! 


Ein DIY zur Kieler Woche. Ahoi von titatoni.de!  


Es ist Liebe: Die Kieler Woche!


Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!


Es ist mal wieder so einfach, dass ich mich kaum traue, eine Anleitung zu schreiben.
Man braucht nur einige Äste in verschiedenen Stärken, etwas Farbe und Pinsel, Kleber, eventuell einen kleinen Schraubdeckel (z.B. vom Smoothieglas), ein bisschen Papier. Ich habe als zusätzlichem Akzent noch selbstklebendes Kupferband benutzt, es geht aber schönes Maskingtape oder eine metallische Farbe zum Aufpinseln.


Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!


Die Äste schneidet man in der gewünschten Länge zu und malt sie an. Passend wären natürlich eher Streifen in rot oder blau, aber ich habe mich für ein fröhliches Mausgrau entschieden, weil es besser in unsere Einrichtung passt. Nach dem Trocknen der Farbe habe ich die Metallfolie angebracht und dann die Holzteile mit einem guten Kleber zusammengeklebt. Einer der  Leuchttürme hat ein Dach aus einem Schraubdeckel aufgeklebt bekommen, den ich ebenfalls vorher angemalt habe. Und die beiden anderen Türme sind mit kleinen Fähnchen bestückt – dafür oben einfach ein kleines Loch hineinbohren, ein Miniästchen oder Zahnstocher hineinstecken und oben eine kleine Fahne aus Papier drankleben.


Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!




Ein DIY zur Kieler Woche: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!

 
Große Strandliebe: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de! 


Ich muss ja gestehen, dass ich ein großes Herz für Leuchttürme habe. Sie stehen unerschütterlich an ihrem Platz und trotzen jedem Sturm. Und doch sind sie nie das Ende einer Reise, sondern immer nur unbeirrbare, schützende Wegbegleiter durch schwierige Gewässer.
Fast wie gute Freunde, oder?


Große Strandliebe: DIY Leuchtürme als maritime Deko. Ahoi von titatoni.de!



Leuchtende Grüße,
titatoni - renaade


  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentar(e)

  1. Wie schön! Bei diesen Bildern bekommt man sofort Lust auf Urlaub am Meer. Und die Leuchttürme bringen einem das quasi ins Haus! Find ich klasse. Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  2. Da musste ich doch gleich mal auf den Blog hüpfen - zauberhafte Idee, deine selbst gemachten Leuchttürme :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne und einfache Idee zum nachbasteln!
    Danke für die Anleitung, liebe Renaade!
    Ahoi,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja putzig, also im Sinne von süß. *-* Ich liebe Leuchttürme. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,
    die Leuchttürme sind richtig schön - vorallem in diesen Farben und mit dem Kupfer - richtig toll ! <3
    Liebste Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen