Ein Schal fürs Leben.

Sonntag, November 26, 2017


Ein Schal fürs Leben. Setze ein Zeichen gegen den Krieg! titatoni.de #HOFFNUNGTRAGEN #SCHALFUERSLEBEN


Ab und an überkommt mich eine große Welle der Dankbarkeit. Ich lebe mit meiner Familie in einem Land ohne Krieg, wir haben Zugang zu Bildung und meinen Kindern steht die Welt offen. Wir haben täglich mindestens eine warme Mahlzeit auf dem Tisch stehen und wenn es draußen bitterkalt wird, ziehen wir uns ganz einfach kuschelig warm an. So wie mit diesem muckeligen Schal. Aber dies ist nicht irgendein beliebiges Winteraccessoire, sondern etwas ganz Besonderes: Er ist „der Schal fürs Leben“.

Seit 2014 gibt es die gemeinsame Aktion von Save the Children und der Brigitte.
Wer am 10. Dezember diesen Schal trägt, setzt ein Zeichen gegen Kriege und hilft syrischen Flüchtlingskindern.
Mehr als sechs Jahre dauert der grausame Konflikt in Syrien nun schon an. Und am meisten leiden die Kleinsten: Sie mussten zusehen, wie Freunde und Familienmitglieder vor ihren Augen getötet wurden. Sie können gar nicht oder nur unregelmäßig zur Schule gehen, es gibt keine ausreichende medizinische Versorgung oder lebenswichtige Hilfsgüter.


 © Save the children




© Save the children




Über 6 Millionen Kinder brauchen dringend humanitäre Hilfe, sie sind teilweise schwer traumatisiert, brauchen Betreuung und vor allem eine Zukunft.





 ©Kumicak Namslau



Mit diesem Schal kann man einen kleinen Teil dazu beitragen: Entweder ordert man sich ein Strickset oder (wie die Stricknoobs wie ich) gleich den fertigen Schal aus hochwertiger Wolle von LANA GROSSA und spendet so automatisch 10 Euro an die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder, die aktuell mehr denn je Unterstützung brauchen.



Mit dem Geld werden zum Beispiel Nothilfen weiter ausgebaut, Schulen errichtet, Klassenzimmer erneuert und mit Möbeln, Schulbänken und Tafeln ausgestattet. Im Libanon und in Jordanien werden Child Friendly Spaces eingerichtet, wo Kinder intensiv betreut werden.

Und am 10. Dezember gibt es dazu den großen Aktionstag, an dem alle die mitmachen diesen Schal tragen und somit ein Zeichen gegen den Krieg setzen.
 

Ein Schal fürs Leben. Setze ein Zeichen gegen den Krieg und hilf syrischen Flüchtlingskindern.! titatoni.de #HOFFNUNGTRAGEN #SCHALFUERSLEBEN



Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen? Alle Infos findet ihr direkt bei Save the Children oder bei Brigitte.



Liebste Grüße,
titatoni - renaade 



PS: Ich werde für diesen Beitrag selbstverständlich nicht honoriert, sondern berichte aus vollem Herzen gerne über diese wunderbare Aktion. 


  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentar(e)

  1. ...sooo toll, gell?!!!!
    Meiner ist auch fertig :O))) - bisher noch ohne Fransen, mal schauen, ob ich sie noch anknüpfe!
    Liebe Grüße
    Gavi

    AntwortenLöschen
  2. Hall Titatoni,
    schöner Beitrag, den du da verfasst hast! Auch ich unterstütze diese Aktion und habe erst gestern meinen halbfettigen Schal auf meinem Blog abgebildet.
    Liebe Grüße und ich werde gerne häufiger bei dir vorbeischauen.
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, ich bin ja auch voll der Srick-Honk, aber die Aktion gehört natürlich unterstützt! Ich kannte diese Art der Hilfe noch gar nicht. Toll, dass du das hier mit uns geteilt hast. Ich ordere mal ordentlich Weihnachtsschals. Dicken Drücker, Jule

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Aktion .. ich gehe gleich mal schauen ... liebst emma

    AntwortenLöschen
  5. ach was ne schöne aktion!! ich bin auch der volle strick-honk aber ich kaufe gerne einen fertigen schal als spende. <3

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion! Ich hoffe, dass am 10.12. die Welt in "Schal" gehüllt ist! ;0)
    Danke für's teilen!

    GLG, Ines! :0*

    AntwortenLöschen