Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden. Gewinne zwei Tickets für das grandiose A Summer´s Tale Festival!*

Montag, April 24, 2017

Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival


Damals, vor gefühlten hundert Jahren, war ich ein richtiger Festivalhopper. Ich habe quasi jeden Sommer auf den schlammigsten Wiesen der Nation verbracht und unbeschwert abgefeiert.
Aber wenn ich mir heute vorstelle, ich müsste auch nur ein einziges Wochenende so verbringen, wie ich es mit 18 gemacht habe, packt mich das kalte Grauen: Übernachten in durchweichten Zelten auf hauchdünnen Isomatten, die Nahrung bestehend aus kalten Dosenravioli, die sanitären Möglichkeiten so übel, dass ich sie hier gar nicht in Worte fassen kann (immer gepaart mit der Angst, samt Dixie umgeworfen zu werden) – da muss ich wohl dem Alter Tribut zollen. Keinen halben Tag würde ich das überstehen.
Und so habe ich meiner aktiven Festivalzeit eigentlich schon vor langer Zeit abgeschworen. Ja, bis ich gehört habe, dass es auch anders geht. Und so freue ich mich nach meiner langen Festivalabstinenz unfassbar auf diesen Sommer, genauer gesagt auf das A Summer´s Tale Festival vom 2. – 5. August in Luhmühlen.


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 

 
Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival


Mein Herz tanzt vor Vorfreude: Ein grandioses Line-Up, das richtig gute Laune verspricht, statt durchweichter Billigzelte schnieke Übernachtungsmöglichkeiten wie Komfortzelte oder superschöne Lodges, statt Dosenravioli leckeres Streedfood und Weintasting. Statt Dosenbier (damals noch pfandfrei, hüstel!) werde ich Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und Zero Waste besuchen und statt dem Gesülze meiner angedüselten Mitreisenden von damals lausche ich coolen Lesungen beispielsweise von Rocko Schamoni oder Stevan Paul oder schaue mir zur Entspannung einen der diversen Movies an. Apropos Entspannung: Meine Sportklamotten dürfen diesmal auch mit – nicht nur um unbeschwert abtanzen zu können, sondern auch, um an einer der schönen Yoga- und NIA-Classes teilnehmen zu können.



Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 


Man könnte auch wunderbar mit der kompletten Familie anreisen, denn es gibt auch ein großartiges Kinderprogramm. Aber ich habe mich ganz bewusst für einen Solotrip (mit lieben Bloggerfreunden) entschieden, damit ich mein Festivalcomeback auch wirklich für mich genießen kann. Zwischen tiefen Wäldern, urigen Mooren und luftigen Birkenhainen werde ich mich einfach treiben lassen und den Tag auskosten.


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 

Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival 


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival


Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival



Schaut euch UNBEDINGT einmal die tolle Seite des A Summers Tale Festivals an, es ist wirklich der Wahnsinn, was es (außer der tollen Musik) alles zu entdecken gibt!

Und wer weiß? Vielleicht treffe ich ja jemanden von euch dort? Ich freue mich ganz arg, dass ich hier zwei Tagestickets für das Festival verlosen darf!
Hinterlasse mir hier einfach einen Kommentar und verrate mir, was aus dem Programm dich an diesen drei Tagen besonders interessieren würde!

Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival

Das nötige Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, den 30.04.2017.
Gewonnen werden kann 1 x 2 Tagestickets für das Festival vom 2. - 5. August 2017 - der Tag kann frei gewählt werden.
Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich mit der Nennung seines (Nick-) Namens einverstanden.
Teilnahme ausschließlich per Kommentar hier unter diesem Beitrag und/oder unter dem entsprechenden Facebook-Beitrag. Facebook steht dabei in keinerlei Zusammenhang zu dieser Verlosung. Solltet ihr hier anonym, d.h. ohne verknüpftem Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).
Ich melde mich per Mail beim Gewinner und erfrage die Versandadresse. Die Adresse des Gewinners wird von mir ausschließlich zur Zusendung des Gewinnes gespeichert.
Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Ich lose die Gewinner per Zufallsgenerator aus und die Tickets werden dann kostenfrei zugesendet.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Die guten alten Festivalzeiten und warum sie heute nur noch besser werden: Das grandiose A Summer´s Tale Festival


Ganz viel Glück und liebste Grüße voller Vorfreude (die Beine wollen am liebsten schon sofort lostanzen),

titatoni - renaade
 

PS: Falls ihr nicht selber zum Festival kommen möchtet: Ich werde euch auf jeden Fall in den Instagram-Storys live mitnehmen!
titatoni auf instagram






  • Share:

You Might Also Like

51 Kommentar(e)

  1. Die Workshops klingen toll, vor allem die DIYs: Schmuck, Filz etc. Das würde ich sehr gern machen. Und mich freuen, wenn es mit dem Gewinn klappt. Liebe Grüße! Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ahh! Wie cool! Ich glaube, da würde ich sogar mit Kind hin und das Kinderprogramm ausprobieren. Liebe Grüße in den Norden!

    AntwortenLöschen
  3. Renaaade...freue mich auf ein Wiedersehen! Wir haben auch schon Tickets.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie auf einem Festival...ich frage ständig meinen Mann, aber der meint, dass man als Pärchen nicht auf Festivals geht...

    Vielleicht denkt er anders, wenn ich ihm die Karten auf dem Silbertablett serviere...

    AntwortenLöschen
  5. Also, eigentlich bin ich ja so gar nicht der Festival-Typ (zumindest nicht jener, den du in den ersten Zeilen deines Blogbeitrags beschrieben hast)... aber auf DIESES Festival hab ich jetzt mal so richtig Bock... klingt echt fantastisch! LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favoritentag ist der Freitag - besonders würde ich mich auf Conor Oberst und Rocky Votolato freuen. Damit wäre auch schon klar, welcher Tag es werden würde :)

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein Festivalbesuch reizt mich schon lange...letztens laß ich ein lustiges Fazit darüber, was so ähnlich hieß wie: jetzt wo wir es uns leisten können, ein Festival zu besuchen, sind wir zu alt :-) für die inzwichen "unmöglich gewordenen persönlichen Rahmenbedingungen" was das schlafen, essen und pflegen angeht. Die ja auch du so herrlich beschrieben hast. ABER dann bin ich auf dieses Summers Tale Festival aufmerksam geworden, das ist genau das was ich brauche: reichlich Musik u. a. von Birdy, Natur, "normale" Schlafgelegenheiten und kein Fastfood und damit hüpfe ich in den Lostopf. Liebe Grüße Bianka

    AntwortenLöschen
  8. hallo!
    trotz der ganzen tollen programmpunkte freue ich mich doch am meisten auf die konzerte. da sind dieses jahr so viele lieblingsbands!
    grüße!
    f.schirm(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhhh, wie toll ist das denn bitte! Lili hat letztes Jahr mit mir zusammen ihre erste kleine Festival-Erfahrung machen dürfen und war total begeistert und ist bis in den Winter hinein mit ihrem Bändchen rumgelaufen. Und mal ehrlich.... eigentlich ist man doch für ein schönes Festival nie zu alt! Darum nehme ich mal kräftig Anlauf und hüpfe mit dem Töchterchen an der Hand mal in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße, Michéle
    lili_lotta(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  10. Ohh... das liest sich super:)
    Schon alleine für die Yoga- Workshops würde ich hinfahren wollen...
    Dann werfe ich mich mal ins Lostöpchen und drücke fest die Daumen :)

    Viele liebe Grüsse, Veronika
    v.kibat(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  11. Unbedingt zu Element of Crime, ich liebe sie und ihre coolen Texte und Melodien. Super Idee und ich würd mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Festivals und würde mich wahnsinnig freuen die Karten zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  13. PIXIES! PJ HARVEY!
    das reicht schon.

    manotti(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renaade,
    auch als Mutter eines kleines Sohns habe ich mir die Festivalzeit nicht nehmen lassen. Oft haben wir uns nur ein Tagesticket geholt, da uns die Musik interessiert und nicht die Party am Campingplatz. Das tolle am A Summers Tale ist, dass unser kleiner Sohn sogar mitkommen könnte. Mit Gehörschutz würden wir dann die Pixies, Feist, Franz Ferdinand, Johnossi, Judith Holofernes und get well soon anschauen - für den Jüngsten natürlich noch Unter meinem Bett....Falls das überhaupt möglich ist und nicht einige Bands gleichzeitig spielen. Vom drumrum-Programm fände ich auch eine Yoga-Runde, Rocko Schamoni lauschen und beim Fritz-Mischwerk probieren super. Leider habe ich es bisher noch nicht auf dieses tolle Festival geschafft. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Karina
    indira24(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich war noch nie auf einem Festival. Aber das hört sich ja irre interessant an. So tolle Workshops. Da wäre so einiges für mich dabei :-) Deshalb versuche ich auch mal mein Glück!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin zwar auch schon büschen älter, aber dieses Festival klingt so toll, auch die Workshops, dass ich glatt mal in den Lostopf hüpfe. Ich würde mich am meisten auf Franz Ferdinand freuen. LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. sooooo viele tolle workshops! aber noch besser ist das line-up. allergrößte vorfreude auf franz ferdinand und get well soon.

    liebe grüße!
    peter

    absoluthammer(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt nach einem netten entspannten Festival, da würde ich gerne, hauptsächlich wegen der Musik, hin
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich war tatsächlich bisher nur auf einem kleinen Festival im Nachbardorf - ganz ohne Zelten, stattdessen mit Übernachtung im eigenen Bett. Das ändere ich dieses Jahr, Ende August bin ich auf einem Rock-Festival. Das A Summers Tale scheint ja ganz an zu sein - habe mich gerade auf der Website umgesehen. Hört sich richtig toll an! Es gibt sogar einen Waldspaziergang :) Das wäre doch ein tolles Kontrastprogramm!
    VG Caro

    AntwortenLöschen
  20. In den lostopf hüpft.
    Das ist aber eine tolle verlosung. Vielen Dank dafür! :)
    soniakibbel79(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  21. Ich selbst war noch nie auf einem Festival. Wir hatten immer direkt. wo wir wohnen eines vor der Tür und kann deinen Beschreibungen von vor..... Jahren :-) zustimmen. War aber lustig immer anzusehen. Jetzt wurde es eingestellt. Aber so ein Festival. Da würde ich gern mit einer Freundin hingehen.
    lg, Elek

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Festival! Leider ist es für uns etwas zu weit! Sehr schade, wäre genau meins.
    Ein Tipp: wir fahren jedes Jahr nach Berlin zum Lollapalooza - das ist ganz ähnlich, nur ein wenig größer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Renaade, wenn das klappt, würde ich Mann und Kinder einpacken und einfach die Stimmung genießen. Das andere lassen wir einfach auf uns zukommen. Viele Grüße, Ulla (FrauUlla@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  24. hi!

    ich bin sehr gespannt auf das kinderprogramm, da wir zum ersten mit nachwuchs zum festival wollen. ansonsten freue ich mich riesig auf die PIXIES.


    jasperino(ät)gmx(punkt)net

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das hört sich ja super an. Die DIY Stände und natürlich TANZEN an der Bühne... Das würde mich am meisten reizen

    Liebe Grüße
    Dési

    AntwortenLöschen
  26. Obwohl ich nur eine Stunde von Luhmühlen entfernt wohne, war ich auf diesem Festival noch nicht. Da hab ich wohl was verpasst :)
    Das ganze Konzept klingt sehr interessant; trotzdem zieht mich das musikalische Line-up am meisten an. Hallo Franz Ferdinand und Johnossi! Und das Essen klingt ja super, endlich nicht mehr nur ungesunden Fast Food sondern richtiges Leckerschmecker aus der Region. Wäre super, wenn ich das mal mitmachen könnte!

    Lieben Gruß
    Henriette
    hedda16(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  27. Das Festival ist ja mal wirklich ein Traum! Da gäbe es soooo viele Sachen, die mich interessieren würden. Vor allem Die Workshops (z.B die Kräuterwanderung) oder die Lesung von Nele Pollatschek. Oh da gibt es wirklich einiges zu entdecken, da reicht ein Tag ja gar nicht befürchte ich!

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Festival, und auch für Leute Ü50 plus ! ja das wär was. Und ein Tag, ja das ist fein, denn nicht soo weit. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  29. wäre sehr interessiert an den kulinarischen angeboten jenseits der üblichen festival-fressbuden. und natürlich an den ganzen tollen bands.



    schrammelschrammel(ät)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  30. Also wenn ich deinen Text so lese, kann ich dir nur wärmstens das Haldern Pop empfehlen! Mitten im Nirgendwo, extrem entspannte Atmosphäre sehr ausgewählte Line-Ups.
    Das Summer's Tale klingt auch sehr gut, besonders der Samstag mit Feist, Element of Crime und Rocko Schamoni. Freitag ist auch super mit Get Well Soon und Notwist.

    AntwortenLöschen
  31. hi!
    trotz der tollen workshops etc. gilt mein hauptinteresse der musik, und ganz besonders pj harvey.
    grüße!
    p.h.
    adlerjunge007(ät)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    ich spiele tatsächlich schon länger mit dem Gedanken mal auf das A Summers Tale zu fahren. Die Kombination aus Konzerten und Workshops ist einfach toll :). Ich glaube das ich auf jeden Fall den Yoga Workshop mitnehmen würde...
    Liebe Grüße,
    Katha (info at picotee.de)

    AntwortenLöschen
  33. ********F R A N Z F E R D I N A N D********

    heimsieg(ät)freenet(punkt)de

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, klingt toll.
    Ich würde vor allem gerne Workshops machen - Filzworkshop, Tanzworkshop
    und Yoga und einfach treiben lassen <3

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  35. Wie toll!! Ich muss gestehen, auf einem wirklichen Festival war ich noch nie und finde es immer wahnsinnig interessant die Updates und Instastories zu verfolgen bei denen, die gerade auf Festivals sind.
    Das es dort verschiedene Workshops gibt ist der Hammer. Welchen ich am interessantesten finden würde, puh keine Ahnung :D

    Ganz liebe Grüße :)
    www.byanyarich.de ♥

    AntwortenLöschen
  36. Oh wiiiie toll! Wollte letztes Jahr schon hin, da waren sigur ros headliner.hört sich alles soooo toll an ❤️☀️

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    das ist ein Festival, auf dem ich leider bislang noch nicht war. Und ich habe gerade gesehen ... ooooooh.... die Stereo MCs, Helden meiner Jugend. Es gibt ja wohl keinen Song, der grooviger ist als Connected :-)

    Ich würde mich sehr freuen über die Tickets und grüße herzlich,

    Melanie
    lotti_karotti74[@]gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine tolle Aktion, was für ein tolles Festival <3

    Ich würde zu 'den Sternen' tanzen, dem Poetry Slam lauschen, einen Plattdeutsch Crashkurs belegen, Kräuter- und Barfußwandern und mich einfach treiben lassen :) so wie das Festival beschrieben ist, kann das nur eine tolle Atmosphäre werden!
    Jh-rocks(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde super gerne mit meiner Schwester das Festival am Donnerstag besuchen und The Common Linnets live erleben.
    marlene(unterstrich)ehlers(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  40. Ach Renaaade..

    Ich möchte da gerne unbedingt hin weil: Essen! Jede Menge unglaublich tolles, buntes, liebevoll geplantes Essen.
    Weil: Kultur. Liebe. Pause. Erholung. Spaß.
    MUSIK! <3

    Und weil ich in der Nähe wohne. Und ich somit ein noch größerer Festivalrevivalette wäre: Zuhauseschlafen! \o/

    Ich wäre also tatsächlich sehr gerne dabei!

    Viele Grüße! ❤️
    Mo

    Momousa[ät]web[dot]de

    AntwortenLöschen
  41. moinsen,
    jau das hätte was so ein paar karten. mein absoluter favorit ist element of crime, aber auch yoga ist nicht zu verachten.
    liebe grüße
    meike
    wuemmerabauke68(ät)web (dot)de

    AntwortenLöschen
  42. bei mir stehen die pixies ganz oben auf der liste.
    und ich möchte gerne so viele essensangebote wie möglich probieren!

    yalo(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  43. Also, was mich besonders reizt: Element of Crime, Bernd Begemann und die Lesung von Heinz Strunk und natürlich alles andere auch:-)Tolles Line Up!

    EineHamburgerin (at) web (Punkt)de

    AntwortenLöschen
  44. Einen Tag auf einem Festival, das ist genau richtig für mich. Mehr machen das Knie und der Rücken leider nicht mit. (Zelten? Ha, die Zeiten sind lange vorbei). Das "Nebenprogramm" ist ja sehr umfangreich, da finde ich bestimmt was nettes, aber der eigentliche Grund für einen Besuch beim A Summer´s Tale ist für mich eindeutig PJ Harvey.

    tschüß!

    baggerfahren@freenet.de

    AntwortenLöschen
  45. Oh je, jetzt ist mein Kommentar weg :-(

    Mein Herz häng an ELEMENT OF CRIME in dieser wundervollen Umgebung könnte das ein ganz besonderes Erlebnis werden. Offen sein für die Workshops, Lesungen und Angebote. Mitmachen und eine erlebnisreiche Zeit haben. Zusammen mit meinem Mann, das kann doch nur wunderbar werden.
    Tolle Verlosung, liebe Grüße, Jasmin (jabrem[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  46. Seufz, das wäre ein Dream-come-true, liebe Renaade, wenn ich mit der Lieblingstochter dabei sein könnte Feist und Element of Crime klingen nach einem Sommernachtstraum für Mutter und Tochter! Möge uns die Festival-Fee hold sein! zeige-an[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  47. ranken@gmx.de

    PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES PIXIES

    AntwortenLöschen
  48. Wenn ich ein Ticket für dieses Festival hätte würde am Workshop "Wenn Bäume sprechen" teilnehmen. Ich liebe Bäume!

    AntwortenLöschen
  49. Ich mag Element of Crime sehr, lerne aber auch sehr gerne neue Bands kennen. Aber allein schön die Atmosphäre ist bestimmt toll. Ich war lange auf keinem Festival und hätte große Lust.

    Netten Gruß,

    Silvia
    silvia-hilde at live.de

    AntwortenLöschen
  50. Wow, so ein schönes festival!
    Rocko Schamoni wär cool, aber platt schnacken hört sich auch ziemlich gut an! .. ich versuch mein glück..
    Lg kristina
    chaoskrissi ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Wow!! Wo soll ich anfangen... die Konzerte!! Hammer!! Von Brücken, the Common Linnetts, Element of Crime, und und und...
    Dann das Essen!! Oh mein Gott!! Ich weiß jetzt schon, dass ich immer durch die Gegend kugeln werde �� Wie gut, dass es auch aktive Workshops gibt: ganz oben auf meiner Liste steht Yoga, aber auch ein paar der DIY-Kurse will ich unbedingt machen :)
    Dieses Festival wird diesen Sommer zu unserem Mädelsdate, deswegen wäre es soooo toll, wenn wir ein paar Tickets gewinnen würden! Sehen werden wir uns auf jeden Fall dort ;)
    carolin.kapron[ät]hotmail.com

    AntwortenLöschen