DIY

Achtung: Suchtgefahr! Rezept für leckere (und gesunde) Salzmandeln mit Honig.

Montag, Juli 24, 2017

Eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de


Hurra, endlich Ferien!
Zu dumm nur, dass das Wetter nicht so recht mitspielen will. Tja, da gibt es eben den ein oder anderen Kinoabend im heimischen Wohnzimmer mehr. Für die süße Nascherei haben wir ja immer noch unseren hauseigenen Popcornstand. Und als salzige Knabberei mit extrem hohem Suchtpotential lieben wir momentan unsere selbstgemachten gerösteten Salzmandeln mit Honig. Mmmmmh – so lecker!


Eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de



Bei den Schokomandeln mit Tonkabohne habe ich es ja bereits erwähnt: Mandeln sind nicht nur lecker, sondern auch gesund – zwar in dieser Variante durch die Sojasauce ganz schön salzig (und vielleicht suboptimal für Menschen, die auf eine natriumarme Ernährung achten müssen), aber allemal besser als konventionelle Kartoffelchips. Und soooo lecker, erwähnte ich das schon?





Rezept für selbstgemachte Salzmandeln mit Honig



Zutaten:
  • 200 g Mandeln
  • 2 EL Sojasauce 
  • 1 TL Honig 


Zutaten für eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de


Zubereitung:
Zuerst werden die Mandeln einer Pfanne fettfrei angeröstet. Die Sojasauce und den Honig vorsichtig hinzufügen und so lange (gründlich!) weiter rühren, bis die komplette Flüssigkeit verdampft ist. Die Mandeln müssen wirklich wieder oberflächentrocken sein. 
Am besten schmecken die selbstgemachten Salzmandeln, wenn man sie noch lauwarm knabbert!


Eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de

 
Übrigens kann man diese Knabberei richtig gut in der Heißluftfritteuse selbermachen, wenn ihr also wie ich so ein Teil daheim habt, probiert es unbedingt aus!


Eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de


Ich hab hier jetzt wirklich immer eine Packung Mandeln für die schnelle Knusperproduktion in der Schublade parat liegen. Und falls das Wetter doch noch einmal besser werden sollte: Man kann die DIY Knabberei auch perfekt zum nächsten Picknick oder Strandbesuch mitnehmen!


Eine gesunde Knabberei zu Selbermachen: Rezept für DIY Salz-Mandeln mit Honig by titatoni.de



Liebste Grüße,
titatoni - renaade






  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentar(e)

  1. Hört sich einfach und so lecker an! :-) Das teste ich mal ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Knabbern, liebe Tabea! <3

      Löschen
  2. Das klingt ja wirklich köstlich! So ganz nach meinem Geschmack. Wird ausprobiert. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und Naschen, liebe Katrin!

      Löschen
  3. Oh yummy! Wirklich eine tolle Snackidee! Wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen Sojasoße da dran zu machen! Aber ja - macht Sinn :)
    Eine schöne Ferienzeit meine Liebe!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Renaaade! Das ist ja mal eine tolle Kombi, so simpel und sicher mega lecker! Wird hier gleich mal ausprobiert und zum Kaminabend (hüstel, was man so im Juli macht bei dem Wetter) ausprobiert. Dicken Drücker zu dir, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp, danke! Wie lange lässt du sie dann in der Heißluftfritteuse? Ich habe nämlich so ein Teil :-)
    lg
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch mal ein Tipp. Ich bin morgen zu einem Kinoabend eingeladen, da werde ich die Mandeln gleich mal ausprobieren. Mir ist salzig immer lieber, wie süß.
    Danke
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Zur Weihnachtszeit mache ich immer Gewürzmandeln aber das habe ich ja noch nie getestet. Danke, ich werde es testen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen