DIY

Farben! {Mini Upcycling Project}

Donnerstag, August 15, 2013

Hui, momentan mutet es draußen ja schon ganz schön herbstlich an – ein guter Zeitpunkt, etwas Farbe ins Haus zu holen. War ja eh klar, dass ich die schönen Limonadenflaschen nicht zum Altglascontainer bringe, oder? 

 






Damit es ein wenig fröhlicher daherkommt und ich den nahenden Herbst noch ein wenig verdrängen kann, haben die Fläschchen eine bunte Mischung Sprühfarbe bekommen und verbreiten nun als DIY-Vasen gute Laune. Und weil ich die Farbdosen gerade in der Hand hatte, hat der kleine Tisch vom Sperrmüll auch gleich einen neuen Look verpasst bekommen. 





Ich habe dabei zum ersten Mal die Sprühfarben von Edding benutzt, von denen ich ehrlich begeistert bin, weil sie nicht nur gut decken, sondern blitzschnell trocknen, was für mich ungedulige Natur perfekt ist.



Und nun hoffen wir alle, dass der Sommer noch einmal wieder zurückkehrt, oder?



Farbenfrohe Grüße,
Renaade titatoni


PS: Apropos Limonadenflaschen: Holla die Waldfee, da habe ich mir ja mit der Strandkorbverlosung ganz schön etwas eingebrockt, das sind ja UNFASSBAR viele Lose im Topf! Ich fange schon einmal langsam an zu zählen, aber bis Mitternacht haben auch die letzten Leser Zeit, an der Verlosung teilzunehmen!

  • Share:

You Might Also Like

34 Kommentar(e)

  1. Wunderbar bunt - die upcycling Vasen sind der Sommerhit schlechthin!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach farbenfroh, so wie dieser Tag heute! Die Edding-Sprays sind genial!
    Liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben, und wie cool, dass Edding (den ich ja doch immer mit kleinen Schmierereien aus meiner Jugend verbinde *grins*) das Sortiment erweitert hat!
    Zu schade, dass ich bei der Strandkorbverlosung nicht teilnehmen darf, …der würde sich hier im Stockholmer Garten ausgezeichnet machen ;-)
    Kram,
    Marne

    AntwortenLöschen
  4. wow - so kommt der Sommer sicher wieder... hier ist er ja schon wieder angekommen!
    Das Tischchen ist ja super geworden!!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. iiiiiiiic LIEEEEEBE solche SCHÖNEN bloooogs.. freu.. freu.. scho gpeichert.... bussal BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist ja toll geworden. Wo gibt es denn diese Spayfarben??

    AntwortenLöschen
  7. Die Fläschchen schauen mit Farbe gut aus ...
    Die Edding-Farben habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gesehen ... Mal sehen ob ich sie bem nächsten Einkauf finde ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee!

    Wie immer bei dir! Da denke ich oft, da hätte man auch drauf kommen können!!;-)

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das aus! Ein bisschen wie in einem Bonbonladen, die Farben sind wirklich schön. Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, das sieht ja super aus! Sowohl die Flaschen als auch der Tisch und die Farben allgemein, genial! Wusste gar nicht, dass es von Edding Sprühfarben gibt, das eine Bild hatte mich zunächst einmal sehr verwirrt ;)
    Hach und GUT, dass Du vom Strandkorb sprichst! Ich hab letztens schon versucht einen zu gewinnen, hat nicht geklappt und nun war ich die ganze Zeit am überlegen, wer den noch verloste...DU! :D Also flugs mal rüber und in den Lostopf! :)

    Danke und liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hi! Wirklich toll. Ich wusste gar nicht dass es von Edding auch Sprühfarben gibt. Muss ich mal Ausschau halten. Hier im Allgäu haben wir noch tolles Sommerwetter und brauchen - gott sei Dank- noch nicht an den Herbst denken. Dir noch eine schöne Restwoche,
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja wirklich klasse aus!
    Danke für den Tipp, denn ich ärger mich oft das sie nicht decken, oder verlaufen oder eeeewig zum trocknen brauchen!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  13. Die Vasen sind ja echt wahnsinnig schön geworden. :) Sieht mir nach Orangina-Flaschen aus. Werde die demnächst ebenfalls nicht wegschmeißen sondern auch schön besprühen.


    Liebst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus. Sprühfarben von Edding? Cool. Schnell trocknend? Noch cooler - weil lange Warten ist auch nicht so meins! Danke für den Tipp. Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  15. Also diese Sprühfarben muss ich mir jetzt doch besorgen. Ich hab schon einige Posts darüber gelesen und alle schwärmen davon.
    Deine Vasen sehen super aus! Danke für die Idee :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. oh wow, dass sieht wunderschön aus !!! Der Tisch ist der Hammer <3
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben sehen super toll aus, und die Limoflaschen passen super als kleine Vasen!! Wirklich schön ;)
    Da habe ich selbst Lust welche zu besprühen, da fehlen mir allerdings zwei Sachen, aber das kann man ja schnell ändern!
    Danke für die tolle Idee und viel Spaß beim Lose zählen ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  18. Die Flaschen sehen richtig super aus. Danke für den "Farbtipp", die werde ich mir bestimmt besorgen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte die Flaschen auch nicht entsorgt, niemals. ♥ Deine Bilder sind unglaublich schön geworden. Ich kann nie genug frische Blumen in meiner Wohnung stehen haben. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh, so schön bunt!
    Jaaa, ich finde auch! Also ein bißchen Sommer muß noch sein! Aber auch hier ist es nachts schon kalt und tagsüber regenet es auch hier und da! Typisch Norddeutschland (lach)!

    Dein Tisch ist auch supi geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder! Die Flaschen sehen klasse aus und die Farben brauche ich unbedingt noch...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja mal richtig frabenfroh aus!! Sprayflaschen von Edding?? Was es alles gibt. Muss ich mir wohl auch mal zulegen....;-)

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. die vasen sehen ja genial aus .!
    ich war nur kurz geschockt wie ich die
    edding-'sifte' gesehen hab . weil ich
    kurz geglaubt hab dass du dir die riesen
    mühe gemacht und echt alle vasen angemalt
    hast .!!!?^^ :D
    wirklich schöne fröhliche vasen . echt toll .!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee,

    habe bis jetzt immer die kleinen Crodino Fläschen aufgehoben...aber da wir jetzt umziehen habe ich die erstmal zum Altglass gebracht ;-) aber die nächsten Fläschen bekommen auch so einen anstrich ;-)
    DANKE fürs TEILEN
    GlG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  25. seht tolle Farben!!so sommerlich =)
    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  26. Süße, farbenfrohe, sommerliche, "guttu" Idee!!!
    Ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ute ☺

    AntwortenLöschen
  27. Das kleine Tischchen gefällt mir richtig gut, wie du es so farbenfroh bemalt hast.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  28. ....das sind ja tolle Farben! Den Sprühlack kenne ich noch gar nicht,schöne Idee mit den Limoflaschen und ja, den Sommer bitte noch ein bisschen festhalten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine klasse Idee. Von den neuen Edding-Sprühfarben habe ich schon gelesen. Wenn die so toll sind, dann lege ich mir die auch zu. Da muß ich nur noch Limonadenfläschchen kaufen und los geht es.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Eine ganz ganz wundervolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  31. Haben Samstag Schuleinführung und da suchte ich noch was zu trinken für die Kids. Habs nun gefunden. Und auch die Recyclingidee ist genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    danke für Deine Idee.
    Aber, ähm, blöde Frage, von innen oder von außen angesprüht.
    Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Renaade,
    bereits im August wolltest du, dass der Sommer zurückkommt. Jetzt ist es Februar und ich will es so sehr :( Ich vermisse die Sonne, Wärme und Blumen. Besonders Mohnblumen in meinem Garten.
    Schöne Bilder ;)
    LG,
    O.L.

    AntwortenLöschen