DIY

Frühlingshaft gewickelt

Mittwoch, Januar 22, 2014

DIY Vase

Da scheint sich der Januar ja doch noch von seiner winterlichen Seite zeigen zu wollen, das Thermometer hat hier bei uns im Norden einen ordentlichen Satz nach unten gemacht. Und nach und nach rieseln draußen nun auch die ersten Schneeflocken vom Himmel. Und hier drinnen wird es immer frühlingshafter. Ich kann mir einfach nicht helfen, zu Beginn jedes neuen Jahres verfalle ich in einen regelrechten Schnittblumenrausch.
 
Mit der Heißklebepistole eine Vase basteln

Letzter Feinschliff: Vase anmalen

Die Tulpen haben dabei eine Vase aus einer Konservendose und Sisalseil bekommen, die ganz schnell gebastelt ist: Einfach das Seil mit Hilfe von Heißkleber um die Dose wickeln, den unteren Teil für etwas Kontrast anmalen und schon können die Blumen einziehen.
 

Upcycling: DIY Blumenvase


Wie haltet Ihr es denn? Ist bei Euch auch schon viel zu früh der Frühling eingezogen? Oder habt Ihr winterlich dekoriert? Falls ja, mögt Ihr es mir zeigen? Ich bin in Sachen Winterdeko immer ein wenig ideenlos!

Liebste Grüße,
Renaade titatoni

  • Share:

You Might Also Like

36 Kommentar(e)

  1. Bei mir ist´s eher noch winterlich - Zapfen, Lärchen- und andere Zweige, selbst genähte Schneemänner, eine weiße Amaryllis..... Irgendwie bin ich in einem Zwiespalt, auch habe ich noch einige Lichterketten hängen. Aber so nach und nach werde ich ein paar Frühlingsblüher einziehen lassen, denn ich liebe den Duft von Hyazinthen!
    Die Idee mit der Konservendose gefällt mir gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renaade,
    bei mir zieht jedes Jahr der Frühling schon im Januar ein! Ich bin kein großer "Winterdekorierer", sondern ich brauche Licht, Pastell und Farbe. Zudem bin ich auch regelmäßig in einem "Schnittblumenrausch"!! :-)
    Dein DIY ist toll!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. ... ich finde den unteren weißen Rand so gelungen, ein richtiger Hingucker !!!!
    Ich bin hin und her grissen, zwischem Kuschelstrick und Schnittblümchen in Pastell :O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung - passt gerade super zu meinem Gemüt :) Wie meine Pfalnzen auf der Fensterbank, so habe auch ich mich vom Möchtegern-Frühling veräppeln lassen und bin auch total in Frühlingslaune. Die ersten Tulpen habe ich heute schon wieder recyclen müssen. Bitte bitte lass den Winter mild und kurz sein!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Renate,
    wunderschön und frühlingshaft sehen sie aus, genau richtig, ich hab so keinen Bock auf Winter oder Kälte, die Sonne soll scheinen und die Blümen blühen.
    Drücke Dich, bis bald!
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Wird bestimmt bald auch hier einziehen :-)
    Ich kann dich sehr gut verstehen: Bei mir haben sich auch schon Tulpen, Ranunkeln und Hyazinthen breitgemacht. Allerdings hoffe ich auch noch auf ein bisschen Schnee. Ein Winter ganz ohne - das fände ich schade!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  7. Hach schön. Mach ruhig einen auf Frühling, vielleicht verschwindet dann der Winerblues und ich werde endlich mal wieder richtig wach.
    Bei uns im Hof drücken sich auch schon die Osterglöcken durch die Erde. Ich hab nichts gegen kalt und Winter, aber ich will es hell. So wie auf Deinen Bildern ist das so schön.
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch zur Frühlingsdeko übergegangen. Draußen ist es so trist und bei uns meist nebelig, da zaubern ein paar frische Farben und Blumen direkt ein Lächeln aufs Gesicht.
    Deine Idee finde ich super. Wo bekommt man Sisalseil? Im Baumarkt?

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Hach! Ich freu mich soooo über den Schnee jetzt, aber hier drinnen sind schon Frühlingsblüher eingezogen! Irgendwie ist die Stimmung dann gleich viel besser! So frische bunte Farbkleckse wie Tulpen und Perlenhyazinthen sind schon toll :O)

    Deine Dose ist klasse geworden :O) Mal eine ganz andere Variante! Ich beklebe und bemale sie immer :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das is ja hübsch! Mal sehen, ob ich das auch irgendwo in meiner Wohung unterbringen könnte. ;)

    AntwortenLöschen
  11. HALLÖLE MEI UND BEI uns in de BERG,, is lei schiach:::: GRAUSLIG..sozusagen:: BRRRR.. do schau i ma liaba DEINE scheeená SACHERLEN an was gmacht hascht;; SCHEEEEEEN.. ah guate IDEE... los da no an liaben GRUAß do bis bald:: BIRGIT:

    AntwortenLöschen
  12. Kann es zu früh für den Frühling sein? Für mich nie, kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, schreit alles in mir nach Frühling, da gefällt es mir, von dir frühlingshaft um den Finger gewickelt zu werden

    AntwortenLöschen
  13. hallo Renaade, ach wie schee du's hast , die Idee gefällt mir sooo guad :) Lg Andy

    AntwortenLöschen
  14. Also ich bin auch eher so der Frühlingsdekotyp, ich mag den kalten Winter einfach nicht. Wenn schon draußen alles so trist und dunkel ist, dann möchte ich zumindest in meine Wohnung etwas frischen Wind bringen. Außerdem erinnert mich der Frühling an Liebe, Leichtigkeit und Freude - lauter Aspekte, die gerne meine Wohnungsdekoration dominieren dürfen! :D
    Gefällt mir übrigens sehr gut diese Variante mit dem Seil als äußeres Gestaltungselement für die Vase, sieht natürlich und trotzdem elegant aus!
    LG Selina

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Schnittblumenrausch versteh ich gut. Kenn ich von mir selbst ;-) Wenn's draußen so grau in grau ist, dann hab ich immer gern Farbe zu Hause am Tisch.

    ganz lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Renate ...
    Etwas Winter und etwas Frühling ... Einfach gemocht mit Pastell ...
    Keine Ahnung wie das kam ... ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. P.S. deine Dosen sehen so echt toll aus ... Schöne DIY

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Idee mit den Dosen und dem Seil... und weiße Tulpen sind eine meiner Lieblingsblumen... schon Frühling pur bei Dir
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Sieht bei mir genauso aus :) gerade heute habe ich frische Tulpen gekauft und freue mich wenigstens in der Wohnung über den Frühling ;)

    Herzlich, Inka

    AntwortenLöschen
  20. Deine Deko-Idee ist wirklich schön. Bei mir gibt es weder/noch, irgendwie befinde ich mich zur Zeit in einem Loch - Winter mag ich nicht mehr und nach Frühling ist mir noch nicht...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renaade,
    ein tolles DIY, die Idee werde ich klauen, denn Sisalsele haben wir genügend von Kratzbaum-Bauaktionen ;-).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine super tolle Idee und sieht einfach genial aus.
    Bei dieser Deko freue ich mich schon auf den Frühling.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  23. den Blumentopf finde ich ja richtig cool! Sieht echt toll aus!
    Werd ich mir abspeichern.
    Viele liebe Grüße, Luu

    AntwortenLöschen
  24. Erst mal, tolle Idee, die dose so dekorativ zu umwickeln! Gefällt mir echt gut!
    Und dann zu deiner Frage: Winter versus Frühling.
    Also bei mir eher noch Winter, aufgelockert mit weißen Schnittblumen, Tulpen und Amaryllis.
    Aber sonst, wie du ja auch letztens, wie ich deinem lieben Kommentar entnahm, bei mir gesehen hast, herrscht bei mir drinnen fast noch eher Winter, als draußen.
    Weiße Zweige, glitzerndes Granulat in den Windlichtern, dazu weiße Kerzen, ein Mobile aus lauter Kreisen, die wie dicke Flocken vor dem Fenster tanzen, eine Schneeeule auf dem Kissen, ein bisschen Winter unter der Glashaube,....
    Ja doch eindeutig winterlich meine Deko!

    Noch gefällt es mir, alles so clean in weiß, bleu, silber, aber irgendwann wird es bei mir dann auch bunt.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Ich kleb dir was ;-) ... die Vase ist ganz witzig geworden und auch bei uns stehen die ersten Tulpen auf dem Tisch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  26. Super schöne Idee!! Die Vase sieht klasse aus und mit den Blumen siht es wunderbar frisch aus.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Renaade, das sieht super schön aus!! So frühlingshaft, ich warte ja schon sehnsüchtig und brauch keinen Winter mehr ;)

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Renaade, ist dass eine tolle Idee, die ich bestimmt aufgreifen werde. Sieht einfach zauberhaft aus.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Bei mir sind zwar alle Lichterketten ab aber da mir der JAnuar noch immer etwas zu trist ist habe ich meine Wohnung mit hellen Kerzen und verspielten Lampen dekoriert um weiterhin behagliche Stimmung zu erzeugen aber dabei schon etwas Frühling einzuläuten :)
    Liebste Grüße aus Berlin
    Chely
    http://chelysparkles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Noch so eine tolle DIY-Idee. Bei mir wanderten die leeren Konservendosen immer in den Müll - ab sofort nicht mehr!
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  31. or sieht das klasse aus! ich glaub das bastel ich mir auch :D


    lg steffi
    Little Things

    AntwortenLöschen
  32. Leinen los - der Frühling ist bei Dir schon schön angekommen. Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  33. Eine schöne Dekoidee! Bei mir zieht auch allmählich der Frühling ein. Ich wäre geknickt, wenn es jetzt doch noch mal zu schneien anfängt ;)

    AntwortenLöschen
  34. Der Schnee da draußen kann einen nichts wirklich vom Frühling abbringen. Deine Idee ist toll. Die nächste Konservenbüchse wird ausgewaschen....Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich eine wunderschöne Idee - und sooo einfach!
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration,

    Linda von POTTZBLITZ

    AntwortenLöschen
  36. Die Idee ist ja mal super und so schön einfach ;-)
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen