Neutrogena 10 Tage-Faszien-Pilates-Challenge*

Dienstag, Mai 12, 2015


Neutrogena 10-Tage-Faszien-Pilates-Challange



Als vor einigen Tagen eine nette Mail mit der Frage ins Postfach geflattert kam, ob ich Lust habe, an der Neutrogena 10 Tage-Faszien-Pilates-Challenge teilzunehmen, war ich SOFORT Feuer und Flamme.
Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt habe, bin ich examinierte Sportwissenschaftlerin, also liegt mir das Thema Bewegung per se am Herzen. Außerdem habe ich selber jahrelang Pilates unterrichtet und eine meiner Ausbildungen, die ich dafür absolviert habe, durfte ich beim Bodymotion Institut absolvieren, also dem Institut, das jetzt auch die tollen Übungen und Video-Anleitungen dieser Challenge beigesteuert hat.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich momentan ganz schön außer Form bin und die Bewegung in den letzten Monaten viel viel viel zu kurz gekommen ist. Die Verspannungen nehmen immer mehr zu, vom optischen Schwabbel mal ganz zu schweigen. Darum freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt einen kleinen Anstoß bekommen habe, wieder neu einsteige und außerdem meine alte Ausbilderin Britta zumindest auf dem Bildschirm wiedersehen darf. Und beim Faszien-Pilates liegt ja ganz besonders das Bindegewebe im Focus, das durch die Übungen gedehnt, gekräftigt und gestrafft wird - perfekt!
Das i-Tüpfelchen ist schlussendlich die Neutrogena Visibly Renew Bodymilk, bei der sich die Rezensionen im Internet vor Begeisterung überschlagen – ich bin sehr gespannt und ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch, ob man wirklich nach 10 Tagen einen Unterschied merken kann. Aber ich werde es testen und euch dann aufrichtig berichten, versprochen!



Neutrogena 10-Tage-Faszien-Pilates-Challange




Habt ihr nicht Lust, auch bei dieser Challenge mitzumachen? Die Übungen sind wirklich ganz einfach und nehmen nicht viel Zeit in Anspruch. Auf der Neutrogena-Seite findet ihr alle Infos und ganz viele nützliche Tipps. Und außerdem gibt es sogar etwas zu gewinnen, wenn man nach Ablauf der 10 Tage darüber berichtet, ob und was sich verändert hat. Seid ihr dabei?

Ich werde jedenfalls schön fleißig sein, zusätzlich viel trinken und mich ein wenig bewusster ernähren. Und euch auf Instagram unter dem Hashtag #NeutrogenaChallenge auf dem Laufenden halten (ihr findet Neutrogena übrigens auch auf Instagram).


Und die erste Challenge des Monats habe ich just in diesem Moment gewonnen. Mein garstiger Mann hat nämlich behauptet, ich wäre zu feige, das folgende Palmenbild in der Öffentlichkeit zu zeigen. Pah! 
Challenge accepted!


 Fitness im 80er Look



Motivierte Grüße,
Renaade titatoni

*sponsored post




  • Share:

You Might Also Like

22 Kommentar(e)

  1. Sehr geil....coole Palme erinnert mich sehr an meine ganz früher Jugend.
    Tolle Idee mit der Challenge, freue mich auf deinen Bericht.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hahahhaah.....dieser Puschel auf dem Kopf.....;-DDD.....ich bin gespannt du Supersportlerin, die kilometerweit von irgendwelchem "optischen Schwabbel" entfernt ist! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schwabbel tummelt sich bei mir Gürtelinie abwärts, dafür aber geballt! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Tja, das wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit mal in die Pötte zukommen. Bei mir muss sich nämlich was ändern. Ich quäle mich derzeit mit Kalorienzählen... fürs Essen, für die Bewegung, fürs Leben. Ich werde mal dein Testergebnis abwarten :) Viel Erfolg! LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...da bin bin ich
    Also von Schwabbel kann ich jetzt auch nichss erkennen, aber ist auf jeden Fall ne gute Aktion, Bewegung tut ja immer gut.
    Viel Erfolg und liebe grüße janine

    AntwortenLöschen
  5. Hey das ist mal ne coole Idee...
    Ich hab ja noch nie Pilates gemaht, kann mir aber schon vrostellen, dass das was für mich ist.. jetzt muss ich ja gleich mal schauen wie das mit der chellenge so läuft.
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
    Liebe Grüße!

    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Wohooo, Renate! Ich kann keinen Schwabel sehen, aber das Programm könnte einen Kick für mich geben. Ich seh mir das mal an.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Palme steht Dir wirklich ausgesprochen gut, weiß gar nicht was Dein Mann da hat ;)

    AntwortenLöschen
  8. AAAH! Du Sportskanone!!
    Was'n für ein Schwabbel? Nix zu sehen außer ´ne Palme auf'm Kopf ;D

    AntwortenLöschen
  9. Yeah! Voll eighties...der Puschel. Die challenge finde ich interessant, gestern hab ich lange und viel in Sachen Blogpilates gelesen und angeschaut. Im Prinzip kannste jetzt noch mit Tastesherrif die Waterchallenge machen ;)
    Bei mir ist noch immer der innere Schweinehund soooooo groß, obwohl es dringend dringend nötig ist...mal sehen, wann dieser sogenannte Knoten platzt. Dir einen lieben Gruss!
    die Frau M.

    AntwortenLöschen
  10. woooooow, ich brauch die Creme, die Übungen und deinen Bauch :)))
    Ich war am Wochenende auf nem Yogaworkshop und habe immer noch Muskelkater. Aua :)))
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die Palme toppt alles! Viel Spaß und Erfolg (wobei ich dei Dir ja vergeblich den optischen Schwabbel suche- ich hätte da immerhin echtes Winkfleisch zu bieten... *ggg*

    AntwortenLöschen
  12. Die Palme macht Dich sehr sympathisch, aber dass Du ein Foto von Dir zeigst, auf dem Du für normale Verhältnisse wirklich sehr, sehr sportlich, dünn und trainieret aussiehst und dann von Schwabbel sprichst, finde ich wirklich daneben. Was suggerierst Du damit anderen Frauen? Natürlich ist jeder auf seine Weise mit seinem Körper in irgendeiner Form unzufrieden, aber bei Dir ist wirklich nicht mal ein Hauch von Schwabbel erkennbar. Was suggerierst Du als Mutter damit anderen Müttern?! Wie dünn, trainiert oder perfekt muss man denn sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt als sonst stille Mitleserin auch mal 'mitsenfen'. ;)
      Liebe Renate, Du warst mir bisher mit Deinem Blog immer sehr sympathisch. Aber als ich diesen heute öffne, sehe ich eine schöne durchtrainierte Frau und lese dann von irgendwelchem Schwabbel, den es zu vernichten gilt. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen und fühlt sich nicht echt an.
      Auch ich treibe gerne Sport obwohl ich es optisch eigentlich nicht nötig hätte. ;) Ich mache es, weil ich Freude an der Bewegung habe und sie mir viele Glücksmomente beschert. Diesem Schlankheitswahn der auf diversen Blogs und Instagram-Accounts vorgelebt wird, kann ich gar nichts abgewinnen. Jeder sollte sich von innen heraus schön fühlen. Dann übeträgt sich das auch automatisch aufs Äußere.
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude bei der Challenge und hoffe sehr, dass für Dich der Spaß an erster Stelle steht und nicht das Ergebnis.
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Ulrike

      Löschen
  13. Guten Morgen Renate,
    dass hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt über deine Beurteilung nach den zehn Tagen. Ich hatte gestern Abend auch wieder Yoga und bin einfach nur begeistert von diesem Sport. Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg und meine Beweglichkeit hat sich enorm gesteigert. Also ich bin gespannt!

    Viel Spaß! :)

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    da bin ich ja beruhigt, dass Dein Foto nur ein Photoshop-Produkt ist und Du den ganzen "Schwabbel" wegretuschiert hast...;-) Nein, im Ernst, ich bin immer ganz begeistert, wenn die Mamis unter uns noch solche Prachtbäuche/-waschbretter vorzuweisen haben.

    Die Mantapalme steht Dir übrigens exorbitant gut, aber mein Mann hätte genauso reagiert...:-)

    Dann hüpfe ich mal zur Neutrogena-Seite und schau mal, ob ich demnächst auch mit so einem Foto angeben kann.

    Liebste Grüße

    Jean

    AntwortenLöschen
  15. hallo renate!
    dein "palmenbild" ist wirklich köstlich oldschool ;-)
    wegen dem "sichtbaren schwabbel" muß ich allerdings herr/frau anonym recht geben! das ist aus deinem mund wie ein schlag ins gesicht für alle, die etwas mehr auf den rippen haben - deine wortwahl solltest du wohl mal überdenken!

    lg, birgit

    AntwortenLöschen
  16. Lustig, ich habe eben ein paar Beine-Po-Übungen hinter mich gebracht, um ein bisschen gegen meine "Schwabbel-Zone" anzukämpfen, und nun lese ich deinen Blogeintrag. Allerdings war mein Outfit nicht ganz so sportlich wie deins und mir fehlte die coole Palme ;-)
    Viel Erfolg und Spass weiterhin (den scheinst du aber eh zu haben)!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Deine Ostseebilder sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  17. ich knutsch dich für das palmenbild :D das ist klasse!

    AntwortenLöschen
  18. VIEL ERFOLG. Wir lieben Challenges und werden sie verfolgen...

    AntwortenLöschen
  19. Das Palmenbild Is ein Knaller! Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Du bist jetzt die zweite bei der ich von dieser Sache lese und ehrlich gesagt bekomme ich jetzt echt auch Lust drauf mitzumachen. Ich hoffe das klappt auch ohne Palme :-), meine Schwabbel-Zonen bedanken sich schon jetzt für den Anstoß.
    Danke für den Arschtritt, wenn man das hier so schreiben darf.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen