DIY Sommeroutfit: Tube-Top {keep cool}

Montag, Juli 06, 2015

DIY Tube Top


Wahnsinn, was war das denn für ein Granaten-Wetter in den letzten Tagen?
Eigentlich gehöre ich ja zu den Menschen, die gerne mal über zu heißes Wetter klagen, aber diesmal war es anders: Ich hab mir so allerlei Strategien gegen die Hitze überlegt.

Zum Beispiel habe ich das Wasserrattentum neu für mich entdeckt. Egal, ob Meer, Badesee, Schwimmbad oder Planschbecken im Garten – bei Temperaturen über 25°C dümple ich momentan garantiert irgendwo im Wasser herum. (Jaahaaaa, auch im Planschbecken – ist mir egal, was die Nachbarn denken!)

Und wenn ich denn mal gerade nicht im Wasser bin, trage ich so wenig Kleidung wie möglich. Okay, im Bikini einkaufen ist ja manchmal suboptimal. Also habe ich mir einfach ein paar superangenehme Tube-Tops genäht. Das geht herrlich fix und ist im Hochsommer absolut öffentlichkeitstauglich.


Sommer Shirt selber nähen: Aber bitte schulterfrei!





Ich habe mich dabei an die wunderbare Anleitung von Frau Liebstes gehalten.
Außerdem habe ich auch noch einige ältere Trägershirts ganz brutal von ihren Trägern befreit und mit einem hübschen Bündchen versehen. Das geht dann sogar noch schneller!


Darunter trage ich übrigens meistens ein trägerloses Bikinioberteil, dann ist man in Sekundenschnelle auch wieder bereit, ins kühle Nass abzutauchen.



Selbst genähtes Tube Top für den Hochsommer


Heute ist es bei uns wieder ein wenig kühler, aber in den nächsten Beiträgen verrate ich noch mehr Ideen, wie ich mir Abkühlung verschaffe – denn die nächste Hitzewelle kommt bestimmt! Hurra!



Liebste Sommergrüße,
Renaade titatoni  


PS: Und weil ich heute aufgrund der U-25 Temperatur nicht permanent im Wasser lag, konnte ich auch schon die Gewinnerin des 30 Tage Mandel-Vorrats auslosen. Herzlichen Glückwunsch an Phi (Phibie), dein Gewinn macht sich ganz bald auf den Weg zu Dir!


  • Share:

You Might Also Like

13 Kommentar(e)

  1. Wow, tolles Shirt. Steht dir unglaublich gut.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Renate,
    das Oberteil wär auch was für meine Tochter!
    Ich überlege gerade ernsthaft meine Nähmaschine zu entstauben!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Oberteil ;) Würde gut zu meinem Rock passen, den ich mir heute gekauft habe :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tube Tops und deins ist echt schön geworden. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ja wie? U25 Grad?! Ein Träumchen! Hierher bitte!
    Bin schon gespannt auf die nächsten Tipps zur Abkühlung. Ich brauch sie ganz dringend! :)

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Top! Du kannst einfach alles tragen. :) Schönen Abend dir. Caro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch, sieht wirklich klasse aus.
    Tolle sommerliche Farbe. Like it ;-)
    Wünsche dir einen guten Start in die neue.. sommerliche.. Woche.
    Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen
  8. Super hübsch, vor allem die Stoffkombi. Für mich leider absolut untragbar. Aber bei deinem Figürchen kein Thema. Steht dir super. Und für das dümpeln in allerlei Gewässern bist du auf alle Fälle gerüstet wenn du drunter ein Bikini-Oberteil trägst. Was anderes als im Wasser liegen war ja bei den Wochenend-Temperaturen auch nicht möglich. Von daher kann ich dich gut verstehen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Hingucker ist dein neues Oberteil.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gute IDee mit dem Selbst nähen... ich könnte auch ein trägerloses kleidchen nähen.. hmmmm
    *stoff such*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    leider kann ich kein bisschen mit einer Nähmaschine umgehen,
    aber dein Oberteil gefällt mir. :)

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,
    das ist ein wunderschöner Stoff, den du da verarbeitet hast. Passend zum Sommer der Stoff ! Ich habe unter Stoffe für den Sommer auch schöne Sommer-Stoffe gefunden und verwende diese

    Liebe Grüße

    Clara

    AntwortenLöschen