DIY

Bye bye 2017 – Einen guten Rutsch und ein weltbestes neues Jahr mit DIY Glücksbringern aus Filz.

Sonntag, Dezember 31, 2017

DIY Idee für Silvester: Selbstgemachte Kleeblätter aus Filz als Tischdeko und Gücksbringer fürs neue Jahr. titatoni.de

Die letzten Stunden des Jahres schreiten langsam voran und auch wenn ich keine Verfechterin davon bin, sich feste Vorsätze auf die Liste für das neue Jahr zu schreiben, gerät man doch automatisch durch den Bruch im Kalender ins Grübeln. Man hält inne, um Vergangenes zu reflektieren und Wünsche für das neue Jahr, das wie ein offenes, leeres Buch vor einem liegt, zu formulieren.


„Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“

Johann Wolfgang von Goethe

DIY Idee für Silvester: Selbstgemachte Kleeblätter aus Filz. Gücksbringer fürs neue Jahr. titatoni.de
 
Für die kleinen und großen Herausforderungen, die meinen Lieben hier im neuen Jahr bevorstehen, habe ich (sicher ist sicher) kleine Glücksbringer gebastelt. Die werden heute Abend beim Silvester-Dinner als Tischdeko fungieren und können danach einfach in die Hosentasche gesteckt werden, um bei wichtigen Ereignissen Mut und Kraft zu spenden.
Der Legende nach mopste Eva übrigens ein vierblättriges Kleeblatt aus dem Paradies – es heißt also, der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblatts besitzt ein Stück vom Paradies.
Ich bin mir sicher, das gilt auch für die DIY-Variante, steckt doch darin noch eine Extraportion Liebe!


Anleitung DIY Glücksbringer – Kleeblatt aus Filz


Du brauchst:
  • Filzreste
  • Schere
  • Nadel und Faden



Zuerst schneidest du vier kleine, gleich große Rechtecke aus den Filzresten aus:
DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 1. titatoni.de 


Dann schneidest du oben in jedes Rechteck eine Herzform, die untere Seite bleibt aber in Rechteckform:
DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 2. titatoni.de



 Nun nähst du mit Nadel und Faden einen einfachen Geradstich durch die unteren Seiten, ziehst den Faden fest und machst einen Knoten:
DIY Anleitung: Kleeblatt aus Filz als Glücksbringer selber machen - Schritt 3. titatoni.de

Nun nur noch die Blätter etwas zurechtzupfen und fertig ist der selbstgemachte Glücksbringer für das neue Jahr.

 
DIY Idee für Silvester: Kleeblatt aus Filz selber machen. Gücksbringer fürs neue Jahr. titatoni.de



Ich wünsche euch von Herzen einen weltbesten Rutsch ins neue Jahr (egal ob ihr Remmidemmi oder einen gemütlichen Abend plant) und ein wundervolles Jahr 2018 mit ganz viel Liebe, glücklichen Momenten und Gesundheit.


Wir lesen uns im neuen Jahr!


Liebste Grüße,
titatoni - renaade






  • Share:

You Might Also Like

18 Kommentar(e)

  1. Oft sind es die kleinen DIY, die besonders verzücken ����
    Diese zauberhaften Glücksbringerchen gehören definitiv dazu.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins Neue Jahr und freue mich auf wunderbare Blogbeiträge im Renaade-Style in 2018!
    Alles Liebe,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine nette Idee und Glück kann jeder wahrlich immer gebrauchen.
    Nur das Beste wünsche ich dir für's Neue Jahr.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu sehr nette Idee!
    Viel Glück 2018 LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. ...süüüß, ich werde gleich noch ein paar machen ! :O)
    Ich freu mich übrigens sehr auf das neue Jahr mit dir, und wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit für dich und deine Lieben !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    so eine schöne Idee hattest du wieder mit deinen Glücksbringern. Dein Blog gehört absolut zu meinen Lieblingen!! Vielen Dank für deine Inspirationen. Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, UTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renaade, ich bin eine stille Blogleserin, immer zu wenig Zeit, daher oftmals mitten in der Nacht im WWW unterwegs...wir kennen uns nicht persönlich aber ich möchte Dir auf diesem Wege einmal DANKE sagen für die tollen Inspirationen und Ideen, das Teilen von tollen zum Download angebotenen Vorlagen, Deine tollen Tipps, die auch mir schon einmal super "unter die Arme gegriffen haben" als bei mir absolute Leere im Kopf war. Deine herzerfrischende Art ist so unglaublich mitreissend - ich freue mich immer ganz besonders auf Deine Posts. Dir und Deiner Familie das Allerbeste für das neue Jahr - mögen Euch alle Gesundheit, Glück und Zufriedenheit begleiten und ein waches Auge, die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennen zu können. Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen von Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein glückliches Neues Jahr.
    Schöne Worte hast Du für Den Jahreswechsel gefunden, so treffend.
    Deine Glücksbringer gefallen mir übrigens sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renaade, herzlichen Dank für die Glücksbringer und die schöne Worte. Zwar ist Silvester schon vorbei aber man kann diese Glücksbringer das ganze Jahr schenken, sie werden immer dankbar angenommen.
    Herzliche Grüße
    Loredana
    Di

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, liebe Loredana! Besonders zu Prüfungen oder ähnlichen Herausforderungen machen sich die Glücksbringer gut! liebe Grüße! ♥

      Löschen
  9. Genau die richtige Idee für die Deko des Neujahrsempfangs. Davon werde ich die Woche noch ein paar nähen. Danke für die schöne Idee.

    AntwortenLöschen