DIY

DIY Osterglas - der Upcycling Osterhase freut sich auf Ostern und wir freuen uns mit!

Montag, März 26, 2018

 ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Mögt ihr Ostern auch so sehr wie ich? Für uns ist das ein richtiges Familienfest, verbunden mit schönen Ritualen mit den Kindern und liebgewonnen Traditionen, die man entweder aus der eigenen Kindheit übernommen oder selbst eingeführt hat.

DIY Osterhase - Upcycling Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de

DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de 


Für manche Familie gehört das Eierfärben oder Osterzopf backen untrennbar dazu (ein Muss in diesem Jahr: Die süßen Hefekränzchen der lieben Anna), für andere der Osterspaziergang mit der obligatorischen Eiersuche. Und wahrscheinlich bei allen Familien natürlich... Schokolade! Ob es nun der hier heißgeliebte Milka Schmunzelhase ist oder die Lieblingsschokoeier, die im Osternest liegen müssen – kein Osterfest kommt ohne die süßen Kleinigkeiten aus, die verschenkt oder gefunden werden.


Selbstgemachter Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de


Bei uns ist das genauso! Außerdem ist aber das Basteln vor Ostern fester Bestandteil unserer Ostertraditionen und es gehört zu unseren Ostervorbereitungen einfach dazu.

Daher passt mein kleines Osterglas-DIY ganz perfekt zu meinem heutigen Beitrag für Milka, und ich freue mich ganz besonders, dass ich meinen persönlichen Upcycling-Osterhasen mit euch teilen kann.
Das Osterglas mit Hasenohren ist nämlich nicht nur der perfekte Aufbewahrungsort für die köstlichsten Osterschätze, sondern auch noch eine schöne Deko auf dem Ostertisch. Wie ihr so ein hübsches Upcycling aus Glas und Filz ganz leicht selber machen könnt, zeige ich euch hier:


Anleitung DIY Osterhasen-Glas


Das brauchst du für die Oster-Upcycling Idee:


Material DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de
  • ein altes ausgespültes Marmeladenglas
  • Filzkordel
  • Klebstoff
  • rosa Filz
  • einen kleinen weißen Pompom oder eine Filzkugel
  • Schere


So zauberst du das Osterhasen-Glas:


Zuerst schneidest du aus dem rosa Filz kleine Hasenohren und ein kleines Herzchen als Nase aus:
 Anleitung 1 DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de


Mit dem Klebstoff klebst du die Hasenohren dann hinten ans Glas. Nun reibst du einmal das ganz Glas mit Klebstoff ein und beginnst von oben, das Glas mit der Filzkordel zu umwickeln – die Ohren werden dabei mitumwickelt, so kann später nichts mehr verrutschen:
Anleitung 2 DIY Osterhase - Süße Bastelidee für Ostern als Deko oder als Geschenk. titatoni.de


Nachdem der Klebstoff getrocknet ist, klebst du mit einem kleinen Klecks Kleber die Herzchennase und den Pompom als Puschelschwänzchen auf den Osterhasen:
 DIY Osterhase mit Herz - Süße Bastelidee für Ostern. titatoni.de


 DIY Osterhase mit Puschelschwanz - Süße Bastelidee für Ostern. titatoni.de


Und schon ist das Osterglas bereit zum Befüllen mit kleinen Oster-Leckereien.

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern. titatoni.de

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern mit dem Milka Schmunzelhasen. titatoni.de

Übrigens sind wir ja heilfroh, dass der Schmunzelhase wieder da ist - vielleicht habt ihr es mitbekommen: Er war über Wochen verschollen und man konnte in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #milkasuche Hinweise zum Verbleib des süßen Hasens posten. Aber seid heute ist er glücklicherweise wieder da - Ostern ist gerettet!

Hach, ich freue mich ja schon sehr auf´s Verstecken der kleinen Milka Oster-Schätze und natürlich die Freude der Kinder bei der großen Ostersuche!

DIY Osternest als Osterhase - Süße Bastel-Idee für Ostern als Geschenk oder Tischdeko. titatoni.de



 Süße Ostergrüße,


  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentar(e)

  1. Das ist eine wirklich sehr, sehr schöne DIY-Idee für Ostern! Und so schön einfach! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Ich wünsche euch ein tolles Osterfest!

      Ganz liebe Grüße,
      Renaade

      Löschen
  2. Hi Renate, gefällt mir total gut! Das würde sich auch toll als Deko auf die Teller der Gäste beim Osterbrunch machen. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis Sonntag :) Liebe Grüße in den hohen Norden, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist auch eine tolle Idee, danke dafür!

      Ganz liebe Grüße,
      Renaade

      Löschen
  3. Vielen lieben DANK! für das tolle Tutorial!! Sieht richtig schön aus!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole!
      Hab ein schönes Osterfest!

      Liebe Grüße,
      Renaade

      Löschen
  4. So eine süße Idee, liebe Renaade!
    Danke dafür und ich wünsche dir und deiner Familie kuschelige Ostern,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, ich wusste nie, was ich mit Filzkordel anfangen soll - jetzt weiß ich, was ich noch schnell für die Mininichten mache. Danke!!! Alles Liebe, fee

    AntwortenLöschen