Rezept: Gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse. So schmeckt der Frühling!

Donnerstag, April 19, 2018

Schnelles Rezept: Gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse und Cherrytomaten. titatoni.de


Hurra – endlich beginnt wieder meine heißgeliebte Spargelzeit! Finger hoch: Wer ist auch so verrückt nach Spargel?
Die leckeren Stangen gibt es bei uns in allen möglichen Variationen, aber besonders gerne mag ich dieses wirklich supereinfache Rezept, dass man in nullkommanix zubereitet hat. Der grüne Spargel wird einfach zusammen mit Schinkenwürfeln und Kirschtomate in die Pfanne gehauen - der Ziegenkäse und die gerösteten Pinienkerne verleihen dem Gericht dabei das gewisse Extra. Versprochen: Mit diesem leckerem Frühlingsrezept holt ihr euch die Sonne direkt auf den Teller!


Grüner Spargel: Einfaches Rezept  - leichte Gemüsepfanne. titatoni.de

Schnelles Rezept zum Grillen: Gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse und Cherrytomaten. titatoni.de



Rezept gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse



Zutaten:
  • 1 Bund grüner Spargel
  • 100 g Kirschtomaten
  • 40 g Schinkenwürfel
  • 1-2 El Balsamicoessig
  • 100 g Ziegenfrischkäsetaler
  • Salz & Pfeffer
  • 30 g Pinienkerne


Zubereitung:

Zuerst werden die Enden von Spargel abgeschnitten und das untere Drittel der Stangen geschält. Nun wird der Spargel schräg in circa 2 cm breite Stücke geschnitten und die Cherrytomaten halbiert.
Als Nächstes werden die Schinkenwürfel in der Pfanne schön angebraten. Dann den Spargel dazugeben und ungefähr vier Minuten mitbraten lassen. Die Tomaten dazugeben, durchschwenken und mit dem Essig, Salz und Pfeffer würzen.
Nun werden die Ziegenfrischkäsetaler auf das Gemüse gelegt und noch einmal bei geschlossenem Deckel für ungefähr vier Minuten mitgegart.
In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und als Topping über das fertige Gericht geben.


 Rezept warmer Salat: Gebratener grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse und Cherrytomaten. titatoni.de


Grüner Spargel: Einfaches Frühlings-Rezept  - leichte Gemüsepfanne. titatoni.de



Guten Hunger und liebste Frühlingsgrüße,
titatoni - renaade

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentar(e)

  1. Mmh, das hört sich sehr gut an. Ich erweitere direkt mal meine Einkaufsliste fürs Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Yammi, ich liebe Spargel und Ziegenkäse. Als Kombi habe ich es noch nicht probiert aber das werde ich ändern. Sieht zu gut aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen