DIY

Ein DIY Muttertagsgeschenk von Herzen: Ein Blumenbäumchen mit frischen Schnittblumen.

Samstag, Mai 05, 2018

ᴮᴱᴵᴺᴴᴬᴸᵀᴱᵀ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Geschenk zum Muttertag selber machen: Ein Herz-Baum aus frischen Blumen. Titatoni.de


Es gibt ja 1000 gute Gründe, seinen liebsten Mitmenschen mit schönen Blumen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber der Muttertag ist noch mal ein ganz besonderer Anlass. Und aus diesem Grund verschenke ich in diesem Jahr auch einen ganz besonderen Blumengruß: Für die weltbeste Mama gibt es ein kleines DIY-Bäumchen in Herzform voller weltschönster Blüten.
Wobei Bäumchen eigentlich der falsche Ausdruck ist – es handelt sich schon eher um einen imposanten Baum, der richtig Eindruck schindet – Ehre, wem Ehre gebührt, nicht wahr?


Zum Muttertag: Frische Blumen DIY für die beste Mama. titatoni.de


Ich habe mich so richtig ausgetobt und eine wunderschöne Mischung aus verschiedenen Rosen, Ranunkeln, Lilien und Hortensien verarbeitet.


DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de



Anleitung Muttertags-Geschenk:
Herzbaum mit frischen Schnitt-Blumen



Material:
  • Blumentopf
  • 2 Blöcke Steckschaum
  • Blitzzement
  • Bindedraht
  • einen stabilen Ast
  • Blumen-Schere
  • Messer
Material für DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de

Zur Pflege:
  • Eine Sprühflasche mit Wasser



So wird es gemacht:

Zuerst rührst du den Blitz-Zement nach Anleitung an, gießt ihn in den Blumentopf, steckst den Ast möglichst schnell hinein und lässt die Masse aushärten. Achtung: Hat dein Blumentopf ein Loch, solltest du das natürlich vorher sorgsam abkleben!
Anleitung Schritt 1 - DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de



Während der Beton trocknet, schneidest du aus der Steckmasse mit dem Messer jeweils ein halbes Herz aus:
Anleitung Schritt 2 -   DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de 


Damit die Blumen später genug zu trinken haben, werden die Herzhälften nun einmal gewässert. Dazu nimmst du eine Schüssel mit reichlich Wasser und legst den Steckschaum hinein. Ganz wichtig: Drücke die Masse nicht mit den Händen unter Wasser, sondern lass sie von selber absinken, sonst saugt sich der Kern nicht mit Wasser voll. Das Ganze dauert nur ungefähr eine Minute:



Jetzt drückst du die Hälften an das obere Ende des Stabes aneinander und umwickelst das Herz mit dem Bindedraht. Eventuell kann noch etwas Wasser aus der Steckmasse tropfen, sicherheitshalber arbeite lieber auf einem unempfindlichen Untergrund. Versuche dabei, den Draht nicht zu fest zu wickeln, denn dann schneidet er womöglich zu stark in das Herz, lieber öfter und dafür etwas lockerer wickeln.
Anleitung Schritt 3 -   DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de



Nun kommt der schönste Teil: Kürze die Stiele deiner Schnittblumen auf circa 3-4 cm und stecke sie nach und nach in das Steckschaum-Herz. Dabei kannst du deiner Phantasie einfach freien Lauf lassen, geometrisch arbeiten oder einfach nach Lust und Laune die Blüten anbringen – Hauptsache es steckt Liebe drin!
Anleitung Schritt 4 -   DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de



Den Beton im Topf habe ich noch mit etwas Moos aus dem heimischen Rasen abgedeckt, aber man kann ihn natürlich auch so lassen, wie er ist.
Anleitung Schritt 5 -   DIY Geschenk zum Muttertag: Ein Herz-Baum aus frischen Schnittblumen. Titatoni.de



Nach kürzester Zeit ist das Herz fertig und kann der besten Mama der Welt überreicht werden!




Damit die Blumen lange schön bleiben, kann man das Herz zusätzlich ab und zu mit Wasser besprühen – am besten, man schiebt dazu die Blüten etwas beiseite und sprüht direkt auf die Steckmasse, gibt den herrlichen Blumen noch einen extra Frischekick.


Zum Muttertag ein selbstgebasteltes Geschenk mit frischen Blumen. Ein Herz aus Blumen für die beste Mama. Titatoni.de 

Frische Blumen zum Muttertag verschenken - tolle DIY Idee für die Mama. titatoni.de


Ist das nicht ein wunderschönes Geschenk, das im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommt?

Ich könnte mir den Blumenbaum ja auch wunderbar als Deko für eine Hochzeit vorstellen!


Frische Blumen zum Muttertag verschenken - wunderschöne DIY Idee für die Mama. titatoni.de



Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich dieses tolle DIY zum Muttertag umsetzen durfte – es ist einfach ein Traum, mit so wundervollen Blumen kreativ zu werden. Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“, die sich so großartig dafür einsetzen, das Image von Blumen und Pflanzen aufzufrischen und Menschen wieder stärker für diese Produkte zu begeistern.
Denn es gibt wie gesagt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, weil Blumen und Pflanzen einfach zum Leben dazugehören und einem wirklich immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.



Schönes Geschenk zum Muttertag selber machen: Ein Herz-Baum aus frischen Blumen. Titatoni.de



Schönste Blumen für die tollste mama - Blumen DIY zum Muttertag. titatoni.de 



Herzige Blumengrüße,
titatoni - renaade



  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentar(e)

  1. Oh wie schön, liebe Renate! Leider leben meine Mutter und ich zu weit auseinander als dass ich ihr dieses Bäumchen schenken könnte... vielleicht sollte ich diese Anleitung ganz dezent meinen Töchtern zukommen lassen. Hab ein schönes Wochenende, Knutsch Immi

    AntwortenLöschen
  2. ..wow,
    EINZIGARTIG !!!!!!!!!
    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe ja nicht so auf Muttertag, weil ich meine, dass ich meiner Mutter öfter danken kann. Aber trotzdem ist diese Idee einfach großartig und wunderschön...

    Viele Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH schaut des scheeeen aus,,,,,
    da würd sich mei MAMA drüber freuen,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen